Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18 MZ Telemetrie Ansage Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18 MZ Telemetrie Ansage Problem

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner T18 MZ und dem Drehzahl Sensor.

    Das Problem besteht seit ich das Update V2.5.0 installiert habe.
    Das Problem ist das gleiche, egal ob bei Hubschraubern die vor dem Update angelegt wurden oder nach dem Update.
    Es macht keinen Unterschied ob ich das UniSens oder das JLog als Drehzahl Sensor benutze.

    Ich habe auf Home2, drei Sensoren ausgewählt, Strom, Stromverbrauch und Drehzahl.
    Für die drei Sensoren habe ich zwei Schalter definiert, damit mir die Wert nur dann angesagt werden wenn ich es aktiviere.
    Mit dem Schalter SH wird mir der Strom angesagt, mit dem Schalter SD hinten wird mir der Stromverbrauch angesagt und
    mit dem Schalter SD vorne wird mir die Drehzal angesagt.
    Normalerweise kann ich nun hin und her schalten oder alles aus machen, hat schon immer so funktioniert, seitdem ich die Sensoren und die T18 MZ habe.

    Nun mit V2.5.0 habe ich folgendes Problem, sobald ich mir die Drehzal ansagen lasse, wird die Drehzal genau einmal angesagt.
    Danach spricht die Anlage nicht mehr, auch nicht wenn ich auf die anderen Sensoren umschalte.
    Wenn ich nur zwischen Strom und Stromverbrauch hin und her schalte, dann funktioniert es ohne Probleme.
    Nur sobald ich einmal auf Drehzahl schalte ist es aus.
    Es geht dann erst wieder nachdem ich den Sender komplett auschalte, Model wechsel hilft auch nicht.

    Hat vielleicht irgend jemand einen Tipp

    Gruß
    Matthias
    Zuletzt geändert von MatthiasK; 28.03.2015, 19:43.

  • #2
    Hi Matthias,

    joop ist bekannt wird beim nächsten Update behoben.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Ist das nur bei dem Stromsensor oder auch bei Vario / GPS Sensoren so?
      Liebe Grüsse
      Hg

      Kommentar


      • #4
        Soviel ich getestet habe ist das nur in Verbindung mit Drehzahl.
        Wenn man sich keine Drehzahl ansagen läßt funktioniert der Rest einwandfrei.

        LG
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antwort, dann lade ich die Software bald mal auf den Sender
          Leider ist da ja nicht viel von den erwarteten / erhofften Funktionen drauf... Aber das Thema ist ja schon genügend breit getreten, zuhören tut trotzdem niemand bzw. nur extrem langsam...

          Kommentar

          Lädt...
          X