Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TJ8 programmieren für Nine Eagles Solo Pro 229 EC-145

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TJ8 programmieren für Nine Eagles Solo Pro 229 EC-145

    Hallo zusammen

    Habe mir kürzlich einen Solo Pro 229 EC-145 gekauft und eine Futaba T8J dazu empfohlen bekommen.
    Seit zwei Jahren fliege ich einen Innovator MD 530, kann ihn einigermassen starten und landen ohne gleich zu crashen.
    Mit der Programmierung von Fernsteuerungen habe ich keine Erfahrungen. Die Pitch und Throttle Kurve habe ich nach Anleitung programmiert und die sollten auch in Ordnung sein. Die Swashplate mode H-1 ist ebenfalls eingestellt.

    Müssen für einen Collective Pitch Helikopter noch andere Parameter konfiguriert werde? Einen Start des Helis habe ich nicht hinbekommen. Die Kontrolle der Anstellwinkel der Rotorblätter auf die Betätigung des rechten Sticks erscheint mir irgendwie falsch. Ich habe sogar das Gefühl, dass die beiden Funktionen Pitch und Roll vertauscht sind. Kann das sein?

    Gibt es eine Anleitung zur korrekten Programmierung der Fernsteuerung (...for Dummies)?

    Besten Dank für eure Hilfe,
    Jürg

  • #2
    Hi Jürg,

    Das die Kanäle vertauscht sind ist eher unmöglich da die Kanalreihenfolge fix ist bei der T8J.
    Welchen Stickmode fliegst den?
    Was passiert auf der Taumelscheibe wennst die einzelnen Funktionen steuerst.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi

      Fernsteuerung ist im Mode 2

      Die Bewegungen der Taumelscheibe

      Sicht von oben, Front gegen 12Uhr, Heck gegen 6Uhr

      Hier die Reaktion der Taumelscheibe bei der Bewegung des rechten Stick.
      Betätigung rechter Stick, Bewegung T-scheibe
      oben, Scheibe hebt bei 6h, taucht bei 12h
      unten, Scheibe hebt bei 12h, taucht bei 6h
      links, Scheibe hebt bei 3h, taucht bei 9h
      rechts, Scheibe hebt bei 9h, taucht bei 3h

      Das liest sich eigentlich nicht so schlecht, oder?

      Kann man mit den vielen Schaltern an der Fernsteuerung das Verhalten der Taumelscheibe ungewollt beeinflussen?

      Danke für deine Hilfe,
      Jürg

      Kommentar


      • #4
        Hi Jürgen,

        anders ganz einfach gesagt.
        Wennst hinter dem Heli stehst Heck zu dir dann muss die Taumelscheibe in die Richtung kippen in die du Roll oder Nick steuerst.
        Für Pitch also Schub nach oben muss sich die Taumelscheibe nach oben bewegen ohne zu kippen.

        Ja es gibt Mischer die das beeinflussen die solltest ausgeschalten haben bzw. Auf 0%
        TAUM. MIX, OFFSET

        lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hi Rudi

          Merci für deine Hilfe, werde das kontrollieren und einen weiteren Flugversuch starten...

          Gruess,
          Jürg

          Kommentar

          Lädt...
          X