Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T8J

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba T8J

    Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und komme aus der Multicopterecke. Weil die Fernsteuerung des Phantom nicht sonderlich toll sein soll, habe ich mir eine Futaba T8J gekauft. Eigentlich hörte und las ich nur Gutes über diese Funke und bin deshalb ein wenig verwundert, daß diese Anlage bei Euch nirgendwo aufgeführt ist. Habe ich mich verkauft? Für einen Multicopter müßte das Teil doch eigentlich ausreichen, denke ich? Für eine Aufklärung von Euch wäre ich sehr dankbar.

    Uli

  • #2
    sorry, doppelt...
    Zuletzt geändert von Sunny; 20.02.2015, 10:41.

    Kommentar


    • #3
      Für einen Multicopter müßte das Teil doch eigentlich ausreichen, denke ich?
      Ja, klar. Ich fliege auch Kopter damit. Es gibt auch viele Einstell-Videos zu Futaba-Sendern von Kopter-Guru Arthur Konze, wenn es dich interessiert.

      Prinzipiell fliege ich aber lieber das Fasst-Protokoll, auch wenn es mich mit S-FHSS noch nie aufgehaut hat.

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Nein ist ne gute Steuerung. Die Preis Leistung ist top. 8 Kanäle und frei zuweisbare Schalter. Sie unterstütz aber nur das Futaba FHSS Protokoll.
        Da sie zu dem weit verbreiteten Futaba Protokoll FASST und FASSTEST nicht kompatibel ist war sie für erfahrenen Modellpiloten keine Option. Höher angesiedelte aktuelle Futaba Funken unterstützen alle drei Futaba Protokolle. So ist man bei der Wahl der Empfänger frei.

        Gruß
        Patrick

        Kommentar

        Lädt...
        X