Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7003SB oder R7008SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R7003SB oder R7008SB

    Hallo zusammen

  • #2
    Hallo! Was möchtest du denn wissen?

    Kommentar


    • #3
      Hallo zusammen
      bin ganz neu hier und betreibe das Hobby Modellbau seit gut drei Jahren. Hatte bis vor kurzem einen Innovator Heli und seit letztem Jahr bin ich im Besitz einer Futaba T14SG.
      Habe mir jetzt einen Logo 550SE geleistet und bin jetzt bei der Elektronik hängen geblieben. Habe ein Mikado Mini V-Stabi und mir wurde der R7003SB empfohlen mit Spannungsüberwachungszubehör. Bin seit ein paar Tagen am suchen nach einem Anschlussschema, wie ich den anschliessen und programmieren muss. Kann mir jemand weiterhelfen?
      Habe noch einen R7008SB den ich für den Segler wollte um die Telemetriedaten zu übermitteln.

      Welcher wäre besser geeignet für den Heli?

      Danke im Voraus…

      Kommentar


      • #4
        Hi.

        Generell natürlich der kleinere Empfänger. Wenn der 7003 aber keinen Goldpunkt zwischen den Antennen hat, benötigst du noch einen Widerstand in den Leitungen, weil die alte Version einen Hardware-Fehler hat. Steht hier im Forum auch viel drüber. Der 7003 müsste den Sbus Ausgang gleich aktiviert haben. Dieser muss an den entsprechenden Eingang vom Vstabi (Anschlussschema auf der Vstabi-Seite oder in der Software) und dann war es das schon. Du benötigst ja nur ein Kabel für den Anschluss.

        Schau dir als ersten mal alles in der Vstabi-Software an, das ist recht selbsterklärend wie es dann funktioniert.

        Viele Grüße,
        Nils

        Kommentar

        Lädt...
        X