Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMP oder JPG ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMP oder JPG ?

    habe es irgendwo gelesen, das auch jpg`s anstatt bmp`s Bilder für die eigene Modelldarstellung im Sender verwendet werden können ???
    stimmt das ?

    da würde man ja ordentlich Speicherplatz sparen !
    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

  • #2
    Hab ich Probiert, geht nicht....
    www.www.viewcopter.at

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudy,

      Hätte mir die engl.Bedienungsanleitung vor Senderrückgabe doch kopieren sollen....
      Brauchst du irgendwelche bestimmte Auszüge, würde sie Dir gern kopieren und irgendwie zukommen lassen.
      sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
      Steven / Big Papa

      _____________________________________________

      Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

      Kommentar


      • #4
        Dei englische kann man doch auf der amerikanischen Futaba Site downloaden.

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Ich kriege keine Bilder auf den Sender und MP3 Dateien werden auch nicht gefunden.Habe alles genau nach Anleitung propiert,was kann das sein?

          Gruss Dirk

          Kommentar


          • #6
            Hi DV1

            Die Bilder müssen im Format BMP sein Größe: 168x80 Pixel.
            Die Musikdateien müssen im WAV-Format sein.

            Nur so funktioniert es.

            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Tja, wo M$ draufsteht, ist halt auch M$ drin

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rudi

                Mein Bilder sind alle im JPEG Format.Kann man das in BMP umwandeln? MP3 in Wave ist kein Problem.

                Gruss Dirk

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Dirk,

                  hab's noch nicht ausprobert, aber mal den folgenden Link für Dich rausgesucht: JPG Converter

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi DV1

                    Ich verwende COOL EDIT 96 für die MP3 umwandlung auf WAV. "Ist Freeware"
                    Such einfach im google nach "cool edit 96" und da kommen jede Menge Download Möglichkeiten.

                    Wenns Probleme gibt dann sende ich dir die Datei auch per Mail. (ca 2.2Mb)

                    Die Bilder setze ich im Photoshop um.

                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Alex

                      Der Link geht leider nicht.Programm runtergeladen,aber keine Funktion.Trotzdem Danke.Ich habe den Adobe Photoshop CS kann man damit umwandeln? Wenn ja,dann wie?

                      Gruss Dirk

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe den Photoshop nicht, aber gehe mal davon aus, daß Du weißt, wie man dort Bilder bearbeitet und auch skaliert (auf die notwendige Breite und Höhe für die T14).
                        Das Konvertieren in ein anderes Format funktioniert gewöhnlich einfach so, daß Du die Datei eben in diesem Format abspeicherst. Also unter "Datei; Speichern unter...". Meist kannst Du in diesen Speicher-Dialogen am unteren Rand direkt unterhalb des Dateinamens das Format auswählen (Windows Bitmap/BMP).

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rudy F
                          Änder Deine Extention xxxxx.jpg mit der rechten Maustaste schlicht auf xxxxx.bmp und klick die Änderungswarnung einfach weg.
                          Hi Rudi,
                          das wird so nicht funktionieren. Die Datei hat sich intern dadurch keineswegs geändert, Windows ist in diesem Fall nur so schlau und erkennt anhand des Dateiheaders, um was für einen Typ es sich wirklich handelt. Habe vorhin mit dem Internet Explorer mal sowas ähnliches probiert. Mit dem IE kann man ja auch Bilder betrachten und sie auch speichern. Beim Speichern habe ich dort ein anderes Format gewählt, in Wirklichkeit hat der IE aber nur die Endung des Dateinamens, nicht aber das Format verändert. In meinen Augen ist dies übrigens ein dicker Bug des IE.
                          Wie dem auch sei, die vorgeschlagene Methode funktioniert leider nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Seltsam. Aber wahr

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe mir erlaubt die anderen 2 Postings rauszulöschen
                              Liebe Grüsse
                              Yes Yes Rudi




                              Hallo Alex

                              Die Bilder auf 168x80 verkleinern habe ich hinbekommen.Dann habe ich das JPEG Bild geöffnet.Dann speichern unter in einen anderen Ordner und BMP anklicken,und es funktioniert.

                              Gruss Dirk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X