Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T14Sd an Unisens E binden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba T14Sd an Unisens E binden

    Hallo,
    Habe meine T8fg gegen eine T14sg getauscht (neu) und mir einen unisens-e gekauft. Wollte wie in der Anleitung beschrieben den Sensor einbinden(y-kabel, Akku,..) unisens initialisiert auch aber das war es dann auch. In der T14sg auf Sensor . Dort ist alles inaktiv - dann auf beladen und ok - Vorgang beendet - aber noch immer alle Slots inaktiv! Dann anmelden probiert und hier kommt immer verbindungsfehler....nach dem 10.mal immer alles gleich. Habe Modulation auch auf Fassttest in der futaba gestellt..
    Was mache ich falsch???

    Bitte um Hilfe

    Danke david

  • #2
    Hi ,

    Ist Empfänger richtig verknüpft, hat Empfänger auch eine ID ,wenn nicht dann funktioniert es nicht

    Kommentar


    • #3
      Hallo David,

      hast Du den Unisens-E auch auf Futaba umgestellt?

      MFG
      Jochen

      Kommentar


      • #4
        Hi David,

        hast das schon gellesen?

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          danke für die Antworten.
          alles verstehe ich nicht:

          wie sehe ich ob der Empfänger eine ID hat? gebunden habe ich ihn, hat auch grün geleuchtet
          Unisens-E auf Futaba umgestellt: mein Händler des Vertrauens hat mir gesagt beim Unisens muss man nichts umstellen, dadurch auch kein Programmierkabel gekauft - verstehe ich richtig - ohne dieses Kabel geht sicher nichts?

          Danke lg David

          Kommentar


          • #6
            Hi David,

            Am Unisens wenn er jungfreulich ist muß auf FUTABA umgestellt werden, ist eh beschrieben wie das geht.
            Mit Kabel oder UNIDISPLAY.

            Ob die ID stimmt siehst daran das du im Telemetriemonitor die Empfängerspannung siehst, dann besteht eine Telemetrieverbindung.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hi Rudi,

              danke für die Antwort - werde mir also das Kabel besorgen und dann wieder probieren!
              melde mich dann

              lg David

              Kommentar


              • #8
                Hi,
                so habe mir das Kabel besorgt - das umgestellt und siehe da es funktioniert!
                Danke für die Hilfe - habe aber schon das nächste Problem:

                in der Anleitung des Unisens steht, dass man sich die min/max Werte per Fernbedienung anzeigen lassen kann.
                Habe das entsprechende Kabel am 8.Kanal am Empfänger angesteckt, habe auch das Min/Max im Unisens umgestellt - jetzt aber - wie mache ich das mit dem Schalter - wo lege ich diese Umschaltpunkte fest?

                Danke im Voraus!

                lg David

                Kommentar


                • #9
                  Du benötigst einen 3 Stufenschalter und schon gehts. In der Mittenstellung ist die Lifeanzeuge, oben und unten dann jeweils min. resp. max Angaben.


                  Gesendet von meinem iPad Air 2 mit iOS 8.1.3 und Tapatalk HD

                  Kommentar


                  • #10
                    hi,
                    vielleicht eine ****e frage - in welchem Menü programmiere ich bei der T14SG den 3-Stufenschalter.
                    Ich habe unter Menü "Funktion" - für Kanal 8 bei mir den Schalter SB ausgewählt - wie mache ich jetzt weiter - wenn ich diesen jetzt betätige passiert leider noch nichts!

                    Danke im Voraus!

                    lg David

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi David,

                      Wennst den Schlalter definiert hast dann geht der K8. (siehst ja auch am Servomonitor)

                      Wennst jetzt dann schon Telemetriewerte hast dann kannst über diesen Schalter die MIN/MAX. Werte anzeigen lassen über die Standardanzeige.
                      Ist bei FUTABA aber nicht erforderlich da die MIN/Max-Werte sowieso im Telemetriemenü siehst.
                      Das ist noch eine Funktion aus der Anfangszeit (noch ohne FUTABA) wo nur Livedaten möglich waren und so konnte man sich die MIN/MAX Werte anzeigen lassen.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Rudi,

                        danke für die Info.
                        sind mir vor lauter Betriebsanleitung lesen noch gar nicht aufgefallen - stehen ja auf der T14SG sowieso schon drauf - dadurch werde ich diesen 8.Kanal wohl wieder frei lassen!

                        lg David

                        Kommentar


                        • #13
                          Hast du die Funktion im Unisens aktiviert? Dann muss es gehen



                          Gesendet von meinem iPad Air 2 mit iOS 8.1.3 und Tapatalk HD

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, danke habe ich, geht aber nicht - muss man den Schalter per Mischer irgendwie programmieren? so wie http://www.futaba-forum.net/showthre...rei-definieren

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein normal nicht.
                              siehst eh am Servomonitor ob's richtig eingestellt ist.

                              lg
                              rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X