Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Wunsch geschlossen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf Wunsch geschlossen?

    Hallo

    auf wessen "Wunsch" wurde hier geschlossen:
    http://www.futaba-forum.net/showthre...oswerden/page2

    Auf meinen (Threadersteller) jedenfalls nicht und ich wurde darüber nicht mal benachrichtigt.

    Oder sind hier Futaba-kritische Töne, die man ja durchaus auch als konstruktive Kritik nutzen könnte, nicht erwünscht?

    Bin ich hier im Fanboy-Forum gelandet?

    Grüsse

  • #2
    Kommt mir auch etwas komisch vor. Es wurde ja nicht nur geschlossen, sondern auch ohne Wunsch gelöscht.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Raphael,

      willkommen im Paralelluniversum...
      Hier wird zwar ganz toll geholfen, wenn nötig, aber kritische Anmerkungen zur heiligen Kuh sind hier leider gar nicht erwünscht.
      Das ist immer eine Gratwanderung, offensichtlich wurde es Rudi hier mal wieder zu bunt, leider!!!
      Auch ich bin seit Jahrzehnten "treuer" Futabanutzer, einfach weil es für mich nichts besseres gab.
      Was die Funktionen und die Sicherheit anbelangt, hat sich da nichts geändert, da ich mich mit meiner T18 in Bezug auf Telemerie
      aber so etwas von im Regen stehen sehe, ohne Licht am Ende des Tunnels, ist es auch bei mir nicht die Frage, ob ich mich von
      Futaba verabschiede, sondern nur wann.
      Die DS24 von **** in Nürnberg (Messe) lässt ich da hoffen, auch wenn es zur Zeit kein Handsender ist, schauen wir mal...

      Grüße in die Schweiz
      Gruß
      Thomas

      (The sky is the Limit)

      Kommentar


      • #4
        Danke euch.

        Gut, bin scheinbar nicht alleine, der das nicht ok findet. Aber klar, ist Rudis Forum, er kann machen was er will. Trotzdem erlaube ich mir meine Meinung zu sagen, auch hier:

        1. ich finde es nicht ok, einen Thread zu schliessen, ohne mit dem Threadstarter Rücksprache zu halten. Wer "gewünscht" haben soll, dass der Thread geschlossen wird, würde (nicht nur) mich auch interessieren

        2. wenn Futaba keine kritischen Töne erträgt, dann sind sie wohl ganz am Ende angekommen. Fanboys bringen eine Marke nicht weiter, kritisch Denkende hingegen schon.

        Kommentar


        • #5
          Hab mich dieser Tage mal intensiver mit den ****sendern beschäftigt.
          Das riesen Empfängerangebot ist da schon verlockend. Hab diesbezüglich auf was neues zur Messe
          von Futabe gehofft, aber so wie es dort aussieht, kommt da die nächste Zeit gar nichts neues mehr.
          Im Prinzip gibt es bei Futaba ja nur einen einzigen 8Kanal Empfänger der Telemetrietauglich ist.
          Ich meine jetzt Empfänger wo ich ganz klassisch Servo für Servo einstecken kann.
          Will ich ein 9tes Servo benutzen, gehen die Verrenkungen schon los.
          Was mittlerweile auch schon bei jedem anderen Hersteller Standard ist, sind Empfänger mit
          Integriertem Kreisel. Nicht überlebenswichtig, aber nice 2 have, und in ein paar Jahren ward das wohl
          bei jedem Empfänger Standard sein.

          Das Angebot der Telemetriesachen ist für mich wiederum ausreichend, auch die Software ist eigentlich perfekt.
          Aaaber, ich will mehr Empfänger. Es sollte doch kein Problem sein das FASSTest in die vorhandenen
          6014er Gehäuse zu packen? Oder zumindest mal einen 10Kanal Empfänger. Und ich meine Empfänger mit
          genau so viel Steckplätzen wie Kanäle.


          Das einzige was mich vom Kauf eines **** Handsenders abhält ist die nicht vorhandene Ergonomie.
          Das Ding hält sich wie eine Zigarrenkiste .





          Tim

          Kommentar


          • #6
            Ich benötige z.B. auch für viele Modelle (F3K) einen 4-Kanal-Empfänger mit Telemetrie. Bei Futaba soll ich dafür 100€ hinblättern oder etwas weniger und dafür S-BUS-Servos einsetzen (die es a) kaum in der Grösse gibt und b) ich sicher nicht alle bestehenden Servos rausreisse und c) nein, ich werde nicht hinter den Empfänger einen Konverter setzen).

            Man kann es drehen und wenden wie man will, Futaba war schon immer langsam, aber jetzt schlafen sie ein.

            Der Stick-Sender für Autos von Futaba sähe zB gut aus als Flächensender, Display für Telemetrie am richtigen Ort...

            Kommentar


            • #7
              Hi Jungs,

              Das hier ist ein FUTABA-Forum KEIN Modellbauforum.
              Dafür gibt es jede Menge andere.
              Wenn Ihr so wollt eine FUTABA-FAN Zone.
              Hier die FFR da ist es definiert.

              Hier sollen FUTABA-User Hilfestellung bekommen.
              Dafür ist das Forum bekannt und das soll auch so bleiben.
              Wer das nicht will wird nicht gezwungen hier zu schreiben.

              Über andere Sender könnt Ihr in anderen Foren diskutieren hier nicht.
              Berechtigte Kritik an FUTABA-Produkten ist OK und gewünscht.

              Ja derzeit hat FUTABA den schwarzen Peter wenn es um Telemetrie geht.
              Aber Ihr werdet es nicht glauben aber es gibt noch viele deren Telemetrie egal ist.
              Mir nicht, ich finde Telemetrie Super wobei es zu 90% Spielerei ist und nur 10% effektiver Nutzen. (meine Meinung)

              Dieses Forum wurde 2005 aus Spaß gegründet ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund, ist immer noch so und die paar Spenden decken bei weitem nicht mal die laufenden Kosten.

              FUTABA und robbe haben mit dem Forum nichts zu tun.
              Ja sie nutzen es als Informationsquelle das ist es aber schon.

              PS: "geschlossen auf Wunsch" von 3 aktiven USERN und mir.
              (sorry das ich Raphael nicht informiert habe, Ich bin aber auch nicht verpflichtet dazu.)

              Über PN könnt Ihr ja über die anderen Sender diskutieren hier nicht.

              Weitere Diskussionen ob richtig oder falsch nur per PN darum schließe ICH es.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X