Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisexplosion Futaba Produkte bei Robbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preisexplosion Futaba Produkte bei Robbe

    Hallo Futaba Freunde,

    ich musste gerade schwer schlucken als ich etwas auf der Robbe Homepage gesurft habe. Vor kurzem gab es erst eine Preissenkung für ausgewählte Sender etc. jetzt kostet eine T14SG nicht mehr 589€ sondern 649€ eine T18MZ schlägt jetzt mit 2799€ zu Buche! Auch die Empfänger sind teurer geworden, R617 FS 99€, R6014 HS 219€, R7008 SB 149€ usw. Hat jemand eine logische Erklärung für solch eine Preisanhebung? Stärkt man so den Absatz? Wenn Futaba mehr von seinem Generalimporteuren verlangen würde müsste man das in z.B den USA ebenfalls beobachten können oder? Hier sind aber die Preise seit längerer Zeit stabil! Vielleicht habt ihr ja Informationen warum man so vorgeht!?

    Gruß Benni

  • #2
    Der Euro ist stark gefallen. Darum werden wir in Zukunft bei allen Import Artikeln tiefer in die Tasche greifen müssen wenn sich der Kurs nicht erholt
    Zuletzt geändert von gnauck; 28.01.2015, 07:58.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Benni - noch nie in die Zeitung geschaut?

      Der Euro fällt und fällt - daher werden Importe teurer - so einfach ist das

      Kommentar


      • #4
        Na Super, durch den Staatsanleihenkauf verfällt der Euro und wir müssen viel tiefer in die Tasche greifen. Bei den anderen Herstellern wird das Zeug auch teuer. vor allem bei Graupner denke ich.
        Zuletzt geändert von fabiocoburg; 28.01.2015, 09:29.

        Kommentar


        • #5
          Wenn ihr was braucht, im moment gibt es noch total schnäppchen preise bei den empfängern.

          Also schlagt zu. Ich habe mir auch gerade 6x r 7008 sb gekauft. Bei RC Toy kostet einer 94,10 Euro inklusive freier Versand in Deutschland.(geht immer über google oder idealo, da ist immer ein Preisunterschied bei rctoy wie tag und nacht.) Alle Alten Empfänger habe ich fast verkauft, da ich in meinen Hubis die SB Empfänger wegen der Telemetrie und der Verwendung beim Uni Sens brauche.
          Zuletzt geändert von fabiocoburg; 28.01.2015, 11:41.

          Kommentar


          • #6
            Ich möchte ja keine Werbung machen, aber ...
            89,99.-
            http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=93115

            Kommentar


            • #7
              Und ihr glaubt wirklich dass die Preise wieder fallen würden wenn der Euro steigt?

              Ich nicht
              Gruss
              Thomas

              ----------------------------------
              Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
              Heute: T16SZ

              Kommentar


              • #8
                Warum nicht?

                Der Preis der T18 ist ja zeitweise auch gefallen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tholue1 Beitrag anzeigen
                  Und ihr glaubt wirklich dass die Preise wieder fallen würden wenn der Euro steigt?
                  Doch, da hat es des öfteren schon massive Preissenkungen gegeben. Nur werden auch die Löhne in Asien stark steigen, sodass die nächste Preissenkungsrunde durchaus noch länger auf sich warten lassen könnte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X