Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger R6308SBT Einstellungen überprüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger R6308SBT Einstellungen überprüfen

    Hallo zusammen

    Bei meinem neuen Empfänger R6308SBT möchte ich die Einstellungen überprüfen. Nachdem ich die gewünschte Änderung nach Anleitung eingestellt habe (z.B. Mode High sped, Telemetrie Aus) 4 x blinken, dann wird gespeichert.
    Zur Kontrolle wieder in den Programmiermodus, dann ist wieder alles zurückgesetzt mit 1 x blinken.
    Besteht eine Möglichkeit, die geänderte Einstellungen zu überprüfen?

    Vielen Dank für Hilfe

    Gruss
    Bruno

  • #2
    Hallo Bruno.
    Eine direkte Überprüfung geht nicht. Wenn Du wieder in den Programmiermodus gehst, dann beginnt wieder alles von vorn. Wie Du ja auch schon bemerkt hast. Du kannst aber prüfen welcher S.BUS Modus eingestellt ist, in dem Du an Anschluss 1 und 8 je ein normales Servo anschließt. Den eingestellten Mode kannst Du folgender Tabelle entnehmen:

    Servo 1 Servo 8 Modus
    reagiert auf Kanal 1 reagiert auf Kanal 8 Mode A
    reagiert auf Kanal 1 reagiert nicht Mode B
    reagiert auf Kanal 9 reagiert auf Kanal 16 Mode C
    reagiert auf Kanal 9 reagiert nicht Mode D
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert

      Danke für die Antwort.
      Das überprüfen des S.BUS Modus ist mir schon klar. Es geht mir nur um die Überprüfung, Mode High speed, Telemetrie Aus (4 x blinken).
      Muss ich eine Telemetriebox organisieren, um festzustellen dass die Telemetrie ausgeschaltet ist?
      Für das überprüfen des High speed Modus muss ich ein Analogservos anschliessen und warten bis es abraucht, damit ich weiss das der High speed Modus aktiv ist?
      Besteht wirklich keine bessere Möglichkeit um diese Einstelung zu überprüfen?

      Vielen Dank für Hilfe

      Gruss
      Bruno

      Kommentar


      • #4
        Man könnte es auch mit nem Scope messen. Grundsätzlich bringt Dir der HighSpeed Mode aber sowieso nichts, es sei denn Du bist ein absoluter extrem 3D Crack. Normal Modellflieger merken keinen Unterschied außer in der längeren Haltbarkeit der Servos.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Egbert

          Um Sinn oder Unsinn des High Speed Modus mit den Digitalservos geht es nicht. Ich weiss, dass es nur in Extremfällen etwas bringt.
          Ich wollte nur mit dem Empfänger etwas rumspielen und überprüfen ob er auch das macht was ich eingegeben habe.
          Soweit ich jetzt verstanden habe, kann man mit normal verfügbaren Mitteln diese Einstellungen nicht überprüfen.

          Vielen Dank für deine Mühe

          Gruss
          Bruno

          Kommentar


          • #6
            Ich kann es Dir beim R6308SBT leider nicht beantworten. Bei den kleineren konnte man es beim Programmieren sehen. Keine Ahnung ob es bei dem auch so ist. Ich habe den Empfänger nicht im Besitz.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              beim kleineren Schwestermodell R7003SB wird 5 Sekunden nach dem Einschalten des Empfängers (Sender ist aus) der Mode
              angezeigt. Z.B. Mode C dann rot 3 x blinkt.
              Beim R7008SB (entspr. fast dem R6308SBT) ist dies leider nicht der Fall und in jeden eingestellten Mode blinkt hier der Empfänger nach dem Einschalten 4 x rot. Man sollte dieses auf die Wunschliste von Verbesserungen schreiben. Es würde auch reichen, wenn er beim Eintritt in den Programmiermodus den aktuellen Mode anzeigt und nicht immer wieder mit Mode A (1xrot) beginnt.
              Freundlich grüßt
              Softy

              Kommentar

              Lädt...
              X