Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sbus Servo wird nicht immer vom Sender T18MZ erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sbus Servo wird nicht immer vom Sender T18MZ erkannt

    Hallo zusammen
    ich habe Probleme mit dem Anmelden von den SBUS Servos am Sender zum programmieren.

    Ich gehe strikt nach der Anleitung vor, also V-Kabel am Sender einstecken, 1S Akku und Servo einstecken dann über den Button lesen (im SBUS Menue) das Servo auslesen.
    Dies geht nur teilweise. Ich habe auch schon div. Variationen ausprobiert, Sender ausgeschalten, dann alles einstecken und dann Sender einschalten oder Akku erst einstecken wenn Servo und Empfänger eingesteckt sind...etc...eigentlich habe ich noch nicht rausgefunden was oder welche Variante die Beste ist denn manchmal funktioniert es manchmal nicht.

    Danke für Tips

    Gruss BErnhard

  • #2
    Hi.

    Ich nutze immer einen 4er NiMH Akku und hatte noch nie Probleme. Hat alles immer sofort funktioniert. Vielleicht ist deine Spannung einfach zu gering. Probiere doch dort mal mehr.

    Viele Grüße,
    Nils

    Kommentar


    • #3
      Zitat von augur Beitrag anzeigen
      Hi.

      Ich nutze immer einen 4er NiMH Akku und hatte noch nie Probleme. Hat alles immer sofort funktioniert. Vielleicht ist deine Spannung einfach zu gering. Probiere doch dort mal mehr.

      Viele Grüße,
      Nils
      Hallo Nils

      ich hatte auch schon einen anderen Akku angeschlossen, war nicht besser. Gibt ein speizielles "anmelde" Prozedere? Oder schliesst Du einfach an wie es gerade passt?

      Gruss Bernhard

      Kommentar


      • #4
        Einfach dran und gut. Klappte bisher immer so.

        Vg Nils

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Einen Empfänger brauchst Du dafür m. E. Nicht.

          Viele Grüße,

          Fred

          Kommentar


          • #6
            Das ist klar, das funktioniert ohne Empfänger, das Problem ist, dass der Sender das Servo nicht lesen kann!!
            Ich probiere nochmals mit einem neuen Akku ev. ist die Spannung doch zu klein, werde dann berichten

            Kommentar


            • #7
              Das halte ich auch für die wahrscheinlichste Ursache.

              Viele Grüße,
              Fred

              Kommentar


              • #8
                ..............oder der Sender oder das Servo hat eine Macke...?
                Teste dann noch andere Servos

                Viele Grüsse
                Bernhard

                Kommentar


                • #9
                  Also: mein Test hat ergeben, dass es die Spannung sein sollte. Was kam bei Dir raus?
                  Viele Grüße,

                  Fred

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Fred, ist schwierig zu sagen, ich habe einen anderen Akku genommen und das V Kabel gewechselt, jetzt funktioniert es auch.

                    Grusss bernhard

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X