Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX40 - Musterprogrammierung F3B mit Butterfly auf Gasknüppel links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX40 - Musterprogrammierung F3B mit Butterfly auf Gasknüppel links

    Hallo,

    versuche gerade einen Fehler auf meine FX40 auszuschließen.

    Kann mir hierzu vielleicht jemand seine Modelldatei für einen F3B Segler (4 Klappen mit V-Leitwerk)
    schicken, bei dem der Butterfly über Gas (bei mir links) ab ca. 60 Prozent des Geberwegs linear kommt.

    Gruß
    Christian

  • #2
    Hallo Christian.
    Was meinst Du mit linear? Du kannst die Charakteristik vom Gasknüppel mit Geber-AFR beeinflussen. Beim Butterfly hast Du ja durch die üblicherweise verwendeten Drehservos und den extremen Weg ja auch Unlinearitäten. Hier ist auch eine saubere mechanische Anpassung der Wege und vor allen Dingen der Anlenkpunkte notwendig.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,

      Anlenkung, Drehpunkte etc. sind mir schon klar. Ich baue seit Jahren Voll-GFK Flieger mit 2 / 4 / 6 oder 8 Klappen.

      Es geht auch nicht um linear und sonst noch was.

      Es geht lediglich um die Programmierung, damit ich ausschließen kann was meine FX40 in Verbindung mit dem DV4 von Weatronic macht.

      Daher will ich einfach sehen, was andere Kollegen mit rein Futaba so programmieren.

      Wenn ich mal 2 - 3 Muster habe, kann ich sagen was ich vermute. Vorher ist es nur heiße Luft.

      Gruß - Chrisitan

      Kommentar


      • #4
        Ok, dann hoffe ich mal, dass sich jemand meldet. Grundsätzlich sollte der Steuermode egal sein, denn ob Dein Gasknüppel oder der Höhenruderknüppel Butterfly steuert ist zum Test ja egal. Schließlich willst Du ja nicht so fliegen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Sicher will ich mit Butterfly auf Gas fliegen. Aber das entsprechen zuordnen stellt ja nicht das Problem dar.

          Vielmehr geht es hier auch um das Thema "Offset" - aber jetzt brauch ich erst mal einen Vergleich ...

          Christian

          Kommentar


          • #6
            Den Offset-Punkt kannst Du doch selbst setzen. Was ist denn genau das Problem?
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X