Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HF modul geht nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HF modul geht nicht an

    Wenn ich meinen Sender einschalte, behauptet meine 32 immer, Trimm Mix wäre an (und das in 2 verschiedenen Modellen) Habe beide Modelle nachgesehen, stimmt aber nicht. Auf dem Display wird sogar Flugphase normal angegeben.
    Wenn ich Trimm Mix allerdings inaktiv setze, geht das HF Modul beim einschalten an. Das verstehe ich nicht.
    Habe alle Flugphasen und die Schalter zuordnung bzw. Schalterstellung durchgesehen. Ist alles richtig, bei beiden Modellen.
    Woran kann das liegen?

    Gruß Thies

  • #2
    Hi Thies,

    Wemm TrimMix auf EIN steht dann kommt die Meldung.
    Es ist ja auch eine Trimmung aktiv die nicht aktiv sein soll für den Start.

    Wennst diese Medlung nicht willst dann kannst sie unter MELDUNGEN deaktivieren.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      das war aber bis vor ein Tagen nicht so. Flugzustand normal, Sender eingeschaltet und HF Modul frei. Das verstehe ich nicht. Vor allem habe ich beim Einschalten keine Wahl, das steht zwar der Button weiter, da komme ich aber gar nicht hin.

      Na dann deaktiviere ich die Meldung eben, finde sie aber, wenn wirklich ein Flugzustand aktiv ist sinnvoll

      Kommentar


      • #4
        Hallo Thies.
        Kann das mit dem von Dir eingebauten Knüppelschalter zu tun haben? Ich bin mir absolut sicher, dass irgendwo doch eine Schalterfunktion aktiv ist. Evtl. kannst Du ja mal die zugeordneten Schalter untersuchen oder über Kreuz tauschen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          die knüppelschalter habe ich noch gar nicht hier, sind erst bestellt. ich vermute auch soetwas, finde aber nichts.

          Kommentar


          • #6
            Dann stell mal deine Modelldatei online.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              ich habs, was das zu bedeuten hat weiß ich allerdings nicht. In beiden Modellen war im Trimm Mix auf der Seite wo ich act. in act. stellen kann, auf MODE manuel eingestellt. Habe spaßeshalber auf AUTO gestellt und jetzt geht das HF Modul beim einschalten. In normal ist trimm Mix aus, bei eingeschalteten Flugzuständen ein. Das soll mal einer drauf kommen

              Gruß Thies

              Kommentar

              Lädt...
              X