Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knüppelschalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knüppelschalter

    wie ihr merkt, winterzeit bastelzeit.

    habe mir die 3 Stufen Knüppelschalter von rc Technik bestellt. Wie ich die einbaue, ist mir theoretisch klar. Wie ich die aber anschließe noch nicht. So wie ich das verstanden habe, gibt es noch freie Steckplätze für die beiden Knüppelschalter. In der Fx 32 hängen ja auch noch 2 Kabel mit Steckern rum. Kann ich die nutzen? Gibt es wirklich noch freie plätze, oder muss ich einen vorhandenen 3 Stufenschalter bzw. 2 opfern?

    Gruß Thies

    glaube, bin dann mit Fragen erst mal durch

  • #2
    Hi Thies,

    Für die Knüppel sind 2 Stecker frei und zusätzlich noch 2 Schalter müssten auch noch Kabel rumliegen.
    Steht eh die Schalternummer am Kabel bzw. Stecker.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      habe mal eben einen dreistufenschalter links oben als dummy für die Knüppelschalter benutzt und an die frei rum hängenden Stecker gesteckt und im Menü dem Schalter links oben in L1 (also den rumliegenden Stecker) umbenannt. Dabei habe ich festgestellt, das die rumhängenden Stecker für einen 2 Stufenschaler sind und nicht für einen 3 Stufenschalter.
      Brauche aber noch 2 frei 3 Stufen Steckplätze. Und nu?

      Gruß Thies

      Kommentar


      • #4
        Die Schaltertypen kann man im Systemmenue unter Gebereinstellungen wählen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          ok. hast du meine pn bekommen?

          Kommentar


          • #6
            Nicht nur bekommen, sondern auch beantwortet.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Hi Egbert,
              habe die Knüppelschalter eingebaut. Bevor ich an`s verdrahten gehe wollte ich die Schalter Funktion, bzw. den freien Steckplatz noch ausprobieren. Erst heute habe ich endeckt, das in der Fernsteuerung nicht nur 2 Kabel mit Steckern sind, sondern noch 2 freie Buchsen. Den Sender von innen betrachtet steht auf der Linken Seite die Bezeichnung S und dann wie ein umgekehrtes L. Nehme mal an, das soll SJ heißen.

              Hatte vorher die Speedstellung auf dem SH Schalter. Richtung Antenne. Um meinen Stickschalter zu simmulieren habe ich den dreistufenschalter SH in der Fernsteuerung abgestöpselt und in den SJ Steckplatz gesteckt. In den Gebereinstellungen habe ich Den SJ Schalter als 3 Stufenschalter umbenannt und in der Flugphase speed, den Schalter SJ zugeordnet und die Schalterstellun definiert. Müsste doch so stimmen, oder? Geht nämlich nicht.

              Gruß Thies

              Kommentar


              • #8
                Hallo Thies.
                Die beiden Kabel sind normalerweise für Schalter vorgesehen, die vorn in den Sender geschraubt werden. Die Buchsen auf der Platinen sind für Stickschalter gedacht. Du kannst aber auch die losen Kabel verwenden.

                Sind denn bei Deinen Stickschaltern Buchsen dabei?
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  nein sind Stecker. Müsste doch eigentlich so wie von mir beschrieben funktionieren, oder habe ich was übersehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Müsste so gehen.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X