Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich stelle mich vor !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich stelle mich vor !

    Mein Name ist Horst. Ich lebe in N.Ö. (Waldviertel) und bin 70 Jahre jung.
    Modellflug betreibe ich schon seit 1965.
    Meine Modelle sind nur mehr Segler (die werden immer größer)
    sowie eine Schleppmaschine.
    Ich verwende eine FX 30 für die Segler und für die Schleppmaschine (Swiss Trainer)
    habe ich mir eine FX 32 zugelegt. Man gönnt sich ja nicht's.
    Am liebsten bin ich mit meiner Schleppmaschine unterwegs.
    Gruß
    Horst

  • #2
    Hallo Horst.
    Herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn Fragen sind, dann immer her damit und wenn Du anderen helfen kannst, dann ist das natürlich auch sehr gern gesehen.

    Man sieht immer wieder, dass unser gemeinsames Hobby in jedem Alter Spaß macht und jung erhält.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Horst!

      Herzlich willkommen!

      Mein Name ist Matthias ich lebe in der Steiermark und fliege in Gnas! (http://www.umfc-gnas.at/)
      Meine Modelle werden auch immer größer und "langsamer". Steuere mit einer T18MZ und bin eigentlich recht zufrieden.

      Matthias

      Kommentar


      • #4
        Hallo und willkommen hier,

        ich nutze die FX22 den kleinen Bruder nd bin froh das ich hier bin. Man bekommt super Hilfe.
        Funke:Futaba FX-22
        ----------
        Grüße
        H e i k o

        Kommentar


        • #5
          Hallo,danke für den herzlichen Empfang bei Euch !
          Ich habe auch gleich eine Frage an Egbert:
          Zur Zeit fliege ich den Empfänger R 7008 SB mit der Servoerweiterung SBE-4 S-Bus Expander.
          Also es werden 10 Servos bedient und nun möchte ich die Seilanlenkung (vom Seitenruder her)für das Bugrad
          auf ein Servo umstellen. Hier fehlt mir jetzt ein Kanal. Ist es gescheit einen zweiten Empfänger einzubauen und
          erhöht es die Sicherheit? Vom Strom her sollte es kein Problem geben da ich die Evolution von Power Box verwende.
          Horst

          Kommentar


          • #6
            Hi Horst,

            2. Empfänger erhöht nicht die Sicherheit.

            verwende doch für dein Bugrad einfach ein S-Bus-Servo.
            Einfach in den S-Bus hängen fertig oder S-Bus2 wenn es das Servo kann.

            so als Beispiel:
            S-Bus-Servos
            S-Bus2-Servos

            S-Bus-Servo S3073 EUR 29,90 bei den Händlern noch billiger.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Horst,
              erstmal herzlich willkommen! Wenn Du den R7008 SB mit 4 Kanaladapter benutzt, dann hast Du aber insgesamt 11 PWM Kanäle . Also 1-7 am Empfänger den Adapter auf S-Bus und der hat 4 (Stdd Kanal 9-12) macht 11.
              Freundlich grüßt
              Softy

              Kommentar


              • #8
                Danke Rudi, ich habe das getestet mit einem S-Bus-Servo und es "funkt". Mein Präsident aus unseren Verein verwendet das S-Bus System bereits und der hat solche Servos im Einsatz.
                Hallo Softy, danke für das Willkommen. Du hast recht, ich habe alle Kanäle angeschloßen und 10 Servos beim Swiss Trainer
                im Einsatz und der Zündschalter braucht auch einen Kanal.
                Also 2x Querr., 2x Landekl., 2x Höhenr.,1x Seite., 1x Schleppk., 1x Gas., 1x Choke und 1x Zündsch.
                LG
                Horst

                Kommentar

                Lädt...
                X