Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bugradansteuerung mit Seitenruder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bugradansteuerung mit Seitenruder

    Hallo Forum,

    erst einmal ein gesundes und erfolgreiches Jahr für alle.
    Ich habe da ein Anliegen und brauche da bitte etwas Hilfe!

    Bin gerade beim programmieren von meiner Viper von Jetlegend. Als Sender besitze ich eine T14SG.
    Es geht voran nur eine Programmierung will mir nicht gelingen.
    Ich habe das Bugrad mit dem Seitenruder gekoppelt die Ausschläge vom Bugrad und dem Seitenruder passen soweit.
    Nur wenn das Bugrad eingefahren ist, läßt sich das im Fahrwerksschacht immer noch bewegen mit der Seitenruderfunktion. Das Fahrwerk sollte sich aber im eingefahrenen Zustand nicht bewegen.
    Wie kann ich das über meine Funke richtig programmieren? Hat da einer von Euch einen Lösungsweg bzw. die Programmierschritte für mein Problem? Bin erst auf Futaba umgestiegen und mein Wissen, was die die T14SG angeht, ist noch nicht so gut!

    ich danke Euch schon mal für die gemachte Mühe.

    Mit freundlichen Grüßen Jetpower

  • #2
    Hallo Bertram.
    Wie hast Du denn aktuell das Bugrad mit dem Seitenruder gekoppelt? Über die Zuweisung in Funktion oder mit einem Mischer? Wenn es abschaltbar sein soll, dann benötigst Du einen Mischer:

    1. In Funktion keinen Geber für die Steuerfunktion Bugrad zuweisen.
    2. Einen freien Mischer mit folgenden Einstellungen programmieren:
      Mischer-Typ: Kurve
      Master: Seitenruder
      Slave: Bugrad
      In der Mischerkurve alle Punkte bis auf den mittleren löschen. Dazu den Punkt mit dem Seitenruderknüppel auswählen und lange RTN drücken.
      Die Mischanteile so einstellen, dass der gewünschte Bugradausschlag möglich ist.
    3. Auf der zweiten Seite des Mischermenues den Mischer aktiv schalten und bei der Schalterzuweisung den Schalter für das Einziehfahrwerk zuweisen.


    Ich hoffe das hilft. Schau Dir parallel dazu mal die Anleitung vom Sender an.
    CU, Egbert.

    Kommentar

    Lädt...
    X