Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PowerBox Competition SRS mit 2x R7003SB und 7x Graupner DES707BB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PowerBox Competition SRS mit 2x R7003SB und 7x Graupner DES707BB

    Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier.
    Vielleicht kann mir geholfen werden!*
    Ich habe noch keine Erfahrung mit Powerbox Systemen und die Competition SRS ist meine erste Weiche von Powerbox, die ich in einem Jet einsetzen möchte.Als Funke habe ich eine T14SG, als Empfänger sollen 2 x R7003SB verwendet werden und es werden 7 digitale Servos von Graupner DES 707 BB eingebaut. (1 x Bugrad, 2 x Querruder, 2 x Landeklappen, 1 x Höhe und 1 x Seitenruder) Wie wird nun das ganze (Funke zu Empfänger, dann auf die Weiche und dann auf die Servos) verkabelt bzw. programmiert. Habe keine Ahnung, ob ich SBus verwenden kann oder muss weil die Servos sind nicht SBus nur digital. Wie können die Empfänger auf die Powerbox Competition SRS geschaltet werden und wie bekomme ich die 7 Servos( den Kanälen zugeordnet auf den Ausgängen der Competition SRS? Was für ein Signal kommt an den Ausgängen der Weiche raus damit ich die digitalen Servos DES707BB betreiben kann? Ist an den Ausgängen der Weiche immer ein PWM-Signal vorhanden, egal ob die Empfänger mit S-Bus oder S-Bus2 angeschlossen sind? Vielleicht kann mir da einer von euch ein wenig auf die Sprünge helfen? Würde mich sehr darüber freuen!

    Viele Grüße und schon mal vielen Dank für die gemachte Mühe.

    Jetpower

  • #2
    Hi,

    hab ich dir doch schon mal geschrieben


    Die Empfänger via s.bus an die Powerbox, und die Servos direkt an die Powerbox.
    Den Servos is es egal das die Empfänger via s.bus an der Powerbox angeschlossen sind


    Gruß
    Tim

    Kommentar


    • #3
      Hi Tim,
      danke für deine Nachricht.
      Dachte, vielleicht etwas noch genauerer Hinweise zu bekommen. Zum Beispiel S-Bus und bis zu 18 Servos anschließen u.s.w.? Mir fehlt einfach etwas Wissen über Futaba Empfänger und PowerBox.

      Gruß
      Bertram

      Kommentar


      • #4
        Hi Bertram,

        S-Bus verhält sich so als würdest einen 18-Kanal Empfänger nehmen und alle 18 Kabel anstecken.
        Wieviele Kanäle du wirklich nutzen kannst liegt am Sender was der kann.

        Grundsätzlich werden über S-Bus immer alle Kanäle übertragen parallel zu den PWM-Steckplätzen am Empfänger.

        Bei Weichen, Gyros usw. einfach S-Bus anstecken Event. auf S-Bus konfigurieren und fertig.
        Der Rest am Sender oder Weiche wie immer.

        LG
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi,

          danke für deine Infos!
          Mich interessiert vor allem, wenn ich die beiden Empfänger R7003SB auf S-Bus Betrieb in die Powerbox Competition SRS einspeise, ob ich dann die Servos Graupner DES707BB (7 Stück) problemlos an den Ausgängen der Weiche betreiben kann? Was für ein Signal (PWM?) kommt an den Ausgängen der Weiche an? Die Servos arbeiten mit PWM-Signal wenn ich richtig informiert bin. Oder?

          LG
          Bertram

          Kommentar


          • #6
            Hi Bertram,

            Aus der Weiche kommt immer das selbe Signal egal ob S-Bus, PWM-Empfänger, Spektrum-Satellit.

            Ich hab noch von keinem SERVO gehört das bei einer Weiche nicht funktioniert.

            PS. der Spektrum-Satelit ist nix anderes als S-Bus. Nur das Protokoll ist anders.

            LG
            Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hi Rudi,

              danke noch mal für die Infos.

              LG
              Bertram

              Kommentar

              Lädt...
              X