Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7008SB an Telemetry Box anbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R7008SB an Telemetry Box anbinden

    Bitte um Unterstützung

    Ich habe mir eine FASSTest Telemetry Box und einen R7008SB Empfänger gekauft.
    Leider gelingt mir die Anbindung nicht obwohl ich alle Schritte bereits mehrmals durchprobiert habe.
    Der Empfänger geht mit der Linktaste in den beschriebenen Modus zum Verlinken ( Leuchtdioden blinken grün/rot, beim Drücken der Linktaste auf der Box blinkt die rote LED ein paarmal und leuchtet dann wieder rot.

    Meine Fragen:
    Ist eines der beiden Geräte defekt
    Passen sie gar nicht zusammen
    Oder hat sich eines davon irgendwie sw mäßig aufgehängt

    Danke für eure Unterstützung

    lg / Erich

  • #2
    Hi Erich,

    Die FUTABA Empfänger senden (Telemetriedaten) nur wenn sie auch was empfangen vom Sender. (E-Smogvermeidung)
    Beim R7008SB muß also ein FASSTEST Sender in Betrieb sein damit Daten zur Box gesendet werden.

    Wennst nur FASST-Sender hast dann brauchst den R6308SBT.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi

      Vielen Dank für deine Antwort, es war mir nicht bewusst, dass der Sender die Box und der Empfänger zusammenspielen. Ich habe einen FX30 Sender und werde versuchen den R7008Sb umzutauschen.

      lg / Erich

      Kommentar


      • #4
        Nabend Erich,
        fall's es mit den Umtausch nicht klappt, kannst Du ihn auch beim Robbe Service für ca. 10 € in den R6308SBT uptdaten lassen.
        Freundlich grüßt
        Softy

        Kommentar


        • #5
          Hallo Softy

          Klingt super, in diesem Forum wird einem wirklich geholfen, vielen Dank.

          lg / Erich

          Kommentar

          Lädt...
          X