Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX32, Fatshark + Headtracker zum Trimmen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX32, Fatshark + Headtracker zum Trimmen ???

    Hallo Futaba Freunde

    Jetzt hab ich doch mal ne frage an die Community. Ich bin eben am Sender-Programmieren für FPV + Fatshark Attitude V2 + Headtracking für die "Pan an Tilt" Kamera des Fliegers.
    Die Kamera im Flieger tut schon das was sie soll und läuft mit dem Headtracker der Fatshark sauber mit, soweit so gut. Programmiert wurde das ganze Standardmäßig mit Kreisel 2 und 3 auf Kanal 5 und 6, das ganze mit einem Schalter (SE) zum aus-/ein- schalten.

    Jetzt wollt ich aber noch zwei Trimmer (LD und RD) auf die zwei Kameraservos geben damit ich am Flugplatz vor Ort schnell die Kamera ausrichten kann und ich nicht immer die Servomittenverstellung hernehmen muss.

    Irgendwie hab ich aber keinen Plan wie ich das machen soll!? Die Geber (LD und RD) hab ich schon mal als Trimmer an die Kreisel 2/3 im Menü Funktion zugewiesen, bloß da tut sich gar nix wenn ich dran dreh!?
    Zwei Mischer hat ich auch schon Programmiert die funktionieren dann aber nur wenn die Headtracking Funktion am Sender ausgeschaltet wird. Sobald die Funktion ON ist übernehmen die Kreisel die Steuerung und der Mischer hat keine Wirkung mehr... vielleicht seh ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

    Ich hoff Ihr könnt mir helfen!?

    Danke, Gruß Quasi65

  • #2
    Hallo Quasi,
    würde mich auch interessieren. Ich habe die gleiche Konfiguration und das gleiche Problem - zu viel Wald...
    Habs auch nicht hinbekommen.
    Gruß
    Ralf

    Kommentar


    • #3
      Hi Jungs,

      Ihr wollt einfach mit einem Geber nachtrimmen?

      Dann lößt es doch mit einem(zwei) Mischer.
      MASTER: LD/RD
      SLAVE: gewünschte Kanal
      Rate: je nachdem wieviel ihr trimmen wollt.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Servus Rudi, Merci erst ein mal...

        Deinen Tipp hatt ich schon mal programmiert und hab ihn jetzt trotzdem gleich nochmal probiert...
        Also so hab ich´s gemacht: Im Menü Funktion "LD" auf zusatz1 und "RD" auf zusatz2 gelegt dann so wie Du es beschreibst im Menü Mixer (Zusatz1 als Master auf Kreisel2 = Kanal 5 und Zusatz2 als Master auf Kreisel3 = Kanal6 beide Mixer mit Rate 50%) programiert uns ich kann sofort die Trimmung der Kameraservos über LD/RD benutzen

        Aber leider geht das nur so lange bis ich die Brille (Kreisel2/3) über den Lehrerschalter aktiv schalte. Dann übernehmen die Kreisel die Funktion und die eingestellte Trimmung ist futsch! Die Servos richten "neu" sich nach der Fatshark aus und die vorher hergestellte Trimmung ist ihnen egal! ... und bei aktivierter Brille/Kreisel geht das Trimmen über LD/RD nicht mehr!

        Ich hab im Moment keinen Plan mehr

        Gruß
        Quasi
        Zuletzt geändert von Quasi65; 12.12.2014, 17:53.

        Kommentar


        • #5
          Hi Quasi,

          warum hast im Menü FUNKTION RD bzw. LD zugeteilt?
          du willst ja nur nachtrimmen.

          Warum ist für diese Funktion Kreisel aktiv?
          Du willst ja nur die Kamera Steuern oder verstehe ich da was falsch.

          Hmm wennst nur die Kamera steuern willst warum sind das nicht Zusatz1 usw.?
          Dann brauchst ja nur im Menü FUNKTION die GEBER zuteilen und fertig?

          im Menü Trainer mußt FUNC verwenden.

          lg
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Ich habs nach dieser Anleitung programiert, ab 2:20 erklärt er das Setup wenn die Brille über Leher/Schüler Stecker verbunden ist: https://www.youtube.com/watch?v=EafqS5UjtJY
            Zuletzt geändert von Quasi65; 16.12.2014, 09:28.

            Kommentar


            • #7
              Hi Quasi,

              Versteh immer noch nicht warum er GYRO verwendet gibt ja keinen Sinn?

              Ich würde Zusatz1(2) verwenden und nur die Geber RD/LD bei der Trimmung verwenden.

              Im Menü Trainer auf FUNC stellen dann sollte es funktionieren.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                ... ich probiers mal mit "zusatz1_2" und melde mich dann...

                Gruß
                Quasi

                Kommentar

                Lädt...
                X