Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepage Robbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homepage Robbe

    Hallo,

    was ist den bei Robbe los?
    Seit min 2 Tagen ist die Homepage vom Netz.

    Gruß

    Mathias

    P.S. Hat jemand von Euch das Handbuch für die T14SG in deutsch als pdf?

  • #2
    Serverumstellung und techn. Probleme wurde auf FB veröffentlicht.

    Seit gestern Vormittag ist die HP offline.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Zusammen,

      sehe ich das richtig: Die ROBBE.DE HomePage wurde nun etwas erneuert ... wunderbar ... aber:
      - Wo finde ich nun neu meine registrierten Produkte?
      - Wo finde ich die dazugehörigen downloads???

      tut mir leid wenn ich einfach zu doof bin ...

      Gruss
      Martin
      T-18MZ, T-14SG, T18SZ

      Kommentar


      • #4
        Hallo Forum,
        die neue robbe HomePage ist sehr gewöhnungsbedürftig.
        Z.B.
        1)wenn ich mir die Sender für flug anzeigen lasse ist die T14SG nicht dabei.
        2) es ist mir nicht gelungen die Stelle zu finden an der ich die Firmware für die t14sg finden kann.
        3) habe aus spass mal bei der T18 geschaut. Da gibt es mehrfach "software" es ist aber völlig unklar welche software das denn ist.

        Ich habe mir per Ipad die robbe web seiten angeschaut. Kann das die Probleme bereiten?
        Haben andere Nutze die gleichen Probleme?
        lg vom Bert

        Kommentar


        • #5
          Hi Jungs,

          Gebt den Softis ein bisschen Zeit dann wird schon wieder wie gewohnt laufen.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi,

            heisst das, dass ich die T-14SG SW Version 5.0 von Robbe (mit deutscher Sprache) aktuell nicht bekommen kann?

            beim T14 Sender finde ich SW nur bis 4.1

            Noch was:
            * Ich fand es recht hilfreich, dass ich all meine registrierten Produkte in einer Liste finden konnte.
            * im Speziellen natürlich auch die ehemaligen Produkte (meine red-bull PC-6 in 1450mm und 2200mm gehören auch dazu)

            Gruss Martin
            Zuletzt geändert von mbr; 19.12.2014, 17:53. Grund: noch was vergessen
            T-18MZ, T-14SG, T18SZ

            Kommentar


            • #7
              Bei robbe war schon Sw 5.0

              Kommentar


              • #8
                Hallo in die Runde,
                also hier im Forum find ich ja da 'Du' sehr angebracht... aber auf der Robbe HP eher gar nicht. Noch sind wir hier in Deutschland in der 'Sie' Form, wenn ich solide Geschäftsformen habe. Oder ? Bin ich da 'altmodisch' ?
                Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.
                Freundlich grüßt
                Softy

                Kommentar


                • #9
                  Altmodisch ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Futaba Fans,

                    ich persönlich muss mal ein großes Lob an die Robbe Jungs aussprechen (Auch wenn sie sich immer noch weigern bei meiner T12Z einen "bezahlten" Service durchzuführen, da sie von Radiosistemi dem offiziellen Futaba Distributor in Italien ist). Vor zwei Wochen hatte ich Kontakt per Mail zwecks der neuen Homepage, die Produktregistrierung ging nicht und somit bin ich nicht an die Software für die T14SG gekommen. In der Mail wurde mir versichert das dies vor Weihnachten noch funktionieren soll und so war es auch. Desweiteren haben sie mittlerweile die Downloads ohne Registrierung freigegeben .
                    Das mit dem "Du" finde ich recht angenehm, da wir Modellbauer ja unter uns sind! Der Mailverkehr mit den Mitarbeitern läuft ja nach wie vor mit dem "Sie" ab.

                    Gruß Benni

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Softy Beitrag anzeigen
                      Hallo in die Runde,
                      also hier im Forum find ich ja da 'Du' sehr angebracht... aber auf der Robbe HP eher gar nicht. Noch sind wir hier in Deutschland in der 'Sie' Form, wenn ich solide Geschäftsformen habe. Oder ? Bin ich da 'altmodisch' ?
                      Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.
                      Moin Softy!

                      Bist wohl lange nicht mehr bei Ikea gewesen!? Ich auch nicht, aber das DU ist dort seit Jahrzehnten etabliert und gehört nicht nur zum Markenimage, sondern auch zum skandinavischen guten Ton. Branchenbegleiter mit einer jungen Zielgruppe sind ebenfalls schon lange beim DU angekommen. Und zwar nicht nur auf der Website, sondern auf allen schriftlichen wie mündlichen Kommunikationswegen. Dies finde ich zumindest konsequent. Ob ich es richtig finde, ist eine andere Frage!

                      Keinem hier wird entgangen sein, dass robbe seit Wochen/Monaten dabei ist sein Markenimage kräftig zu entstauben um für neue Käuferschichten zugänglich zu werden. Deren Marketingtruppe räumt gerade alles um. Da ist das DU auf der Website nur ein belangloses Indiz für die neu gesteckten Wege. Hingegen zeigt das SIE in der angesprochenen Kunden-Korrespondenz, dass man Mitarbeiter nicht so einfach "updaten" kann wie eine Unternehmensdarstellung im Internet.

                      Und genau an diesem Punkt wird man die Qualität des neuen Managements erkennen. Entweder schaffen sie es, die Mitarbeiter mit auf diese neue junge Markenreise mit all seinen Ausprägungen zu nehmen, oder sie warten nur auf den kurzfristigen Erfolg ihres begonnenen Imagewechsels. Was auch immer eintreten wird -
                      Ich habe kein Problem mit einem konsequenten DU über alle Kommunikationswege, denn ich bewege mit robbe in meinem Hobbyumfeld. Und gerade hier will ich mich mit meinem vertrauten "Ausrüster" auf Augenhöhe bewegen können. Das kann wegen mir auch über ein SIE transportiert werden. Da bin ich völlig Leidenschaftslos.

                      Aber egal ob DU oder SIE sich durchsetzen wird - die wahre Messlatte ist der gegenseitige Respekt !

                      LG
                      D.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wahre Worte Dieter. Danke dafür.

                        Falls es euch entgangen sein sollte, die Robbe HP ist gerade mal wieder offline. Mal sehen was der nächste Relaunch bringt.
                        CU, Egbert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,

                          Gibt es eigentlich ein Manual zur T14SG in dem die letzten Updates (aktuell 5.0) integriert sind, oder bleibt das Update für Update bei der losen Blattbeilage.?

                          Gruß
                          Daniel

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Digidan Beitrag anzeigen
                            Hi,

                            Gibt es eigentlich ein Manual zur T14SG in dem die letzten Updates (aktuell 5.0) integriert sind, oder bleibt das Update für Update bei der losen Blattbeilage.?

                            Gruß
                            Daniel
                            Denke diese Frage sollte man an Robbe stellen. Da, soweit ich weiss, die T14SG ab diesem Jahr nur noch mit der Version 5.0 oder höher ausgeliefert werden darf.

                            Damit wird es der Neukäufer sehr schwierig haben, mit der Benutzerbeschreibung zurecht zu kommen. Er kann ja nicht wissen, was mit all den Updates neu an Funktionen dazu gekommen ist!


                            Gruss

                            René

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe an Robbe mal die Anfrage gestellt, mal sehen was sie antworten.

                              Gruß
                              Daniel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X