Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger mit Kreisel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger mit Kreisel

    Hi

    Vielleicht wurde es schon diskutiert, aber weiß jemand, ob bei Futaba eine integrierte Empfangs/Kreiseleinheit geplant ist. Spektrum und HOTT haben ja so etwas.

    Grüsse

    Gero

  • #2
    Bitte nicht noch ne Baustelle. Die sollen erst einmal die Sachen fertig machen, die seit Jahren nur als halbherziger Kompromiss vorhanden sind.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Gero Adrian Beitrag anzeigen
      Vielleicht wurde es schon diskutiert, aber weiß jemand, ob bei Futaba eine integrierte Empfangs/Kreiseleinheit geplant ist. Spektrum und HOTT haben ja so etwas.
      Ich weiß es auch nicht, aber ich möchte darauf hinweisen, dass der Wunsch nach Integration völlig überbewertet wird. Empfänger und Mehrachs-Gyros werden mit genau 1 dünnen Kabelchen verbunden, also diesen Aufwand finde ich jetzt nicht so schlimm, dass ich deswegen alles in nur 1 Gehäuse haben muss. Lieber zwei angepasste, ideale Produkte kaufen als einen Kompromiss. Die Montage (Antennenverlegung, Zugänglichkeit von Status-LEDs, vibrationsarme Platzwahl etc.) ist ja auch flexibler mit zwei Gehäusen.

      Die Lösung bei Spektrum beispielsweise ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. So hinkt etwa die Empfangs-Kreiseleinheit bei den Sensoren um 1 Generation hinterher, während das Solo-Microbeast die neuesten Sensoren zu geringerem Preis bietet.
      Zuletzt geändert von Sunny; 20.11.2014, 07:06.

      Kommentar


      • #4
        Und ein Systemwechsel (RX oder Gyro) bedingt immer auch einen Tausch des anderen Teils. Oder halt einen anderen integrierten RX-Gyro. Und je nach Anschluß sind die ganzen Kabel, die dann am Gyro hängen, auch nicht vorteilhaft für die Regelung.

        Aber vielleicht ist das halt einfach der Weg in die Zukunft, und wir werden irgendwann gar keine einzelnen Gyros mehr bekommen !? Und man wählt den Sender nach der Qualität der Gyros im Empfänger

        RK

        Kommentar


        • #5
          Hi

          sinnvoll oder nicht, das mag jeder selber entscheiden. Gerade in kleinen Helis ist es sicher sinnvoll und zum Thema aktuelle Sensoren - wer diesen Unterschied erfliegen kann, kauft bestimmt gerne sep. Systeme.
          Aber wie es ausschaut - no news

          Grüsse

          Gero

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Für kleine Helis gibt es das schon für Futaba. Von Align das 3GX MRS mit integriertem S-FHSS Empfänger. Fliege meinen T-Rex 250 FBL damit und fliegt wunderbar. Für Fläche kenn ich leider noch keines

            Gruß
            Patrick

            Kommentar


            • #7
              Hi

              aha - ok. Leider kein FASST oder kann die T18 FHSS?

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Ja alle Fasstest Sender können auf FHSS umgestellt werden. Nur noch nicht T-FHSS. Hoffe das geht mit einem Update durch Futaba in Zukunft auch!

                Gruss

                Kommentar


                • #9
                  Hallo in die Runde,
                  der G-R7FA (FASST Kompatibel) hat ein 3 Achsen Gyro für Quer , Höhe und Seite auch für 2 Quer, Delta und V-Leitwerk integriert. (Vertrieb von Derkum) .
                  Aber die meisten 'richtigen' Flächenflieger brauchen eigentlich kein Gyro....?!

                  Freundlich grüßt
                  Softy

                  Kommentar


                  • #10
                    Flächenflieger brauchen eigentlich kein() Gyro
                    "Brauchen" ist relativ im Modellbau.
                    Sehr kleine Flächenflieger (unter 1 Meter) sehen vom Flugbild oft schon erwachsener aus mit Gyro(s).

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X