Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim R7008SB / R6308SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe beim R7008SB / R6308SB

    Hallo an alle,
    hab da mal wieder eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Empfängern?

    R7008SB FASSTest

    R6308SBT FASST Telemetrie

    Ich brauche zwei Empfänger für ein Modell über 25kg der auch Telemetrie übertragen kann. Danke für die Hilfe
    Michael
    Gruß Micha

  • #2
    Hallo Micha,

    beide Empfänger sind in der Lage Telemetrie zu übertragen.

    Der R6308SB immer nur Verbindung mit der Robbe Telemetrie Box und dem Fasst Protokoll.
    Funktioniert mit allen Robbe Futaba Sendern die diese Protokoll unterstützen.

    Der R7008SBT arbeitet mit dem Fasstest Protokoll und überträgt die Telemetrie direkt auf die neuen Telemetrie fähigen Futaba Sender FX22,32 bzw. T14SG und T18MZ.
    Zusätzlich kann auch noch die T-Box mit angebunden werden.

    Es hängt also davon ab was Du für einen Sender hast.

    VG

    Dirk

    Kommentar


    • #3
      Außerdem ist noch anzumerken, dass beide Empfänger elektronisch völlig gleich sind. Deshalb kann der Empfänger auch im Service auf den jeweils anderen Typ umgeflasht werden.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten, ich habe eine T18 das heißt ich kann beide Empfänger verwenden.
        Gruß Micha

        Kommentar


        • #5
          Verwenden ja, aber beim R6308SBT eben nur Telemetrie auf die T.BOX.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Moin Micha,
            Ich brauche zwei Empfänger für ein Modell über 25kg
            aber die beiden Empfänger kannst Du nicht
            gleichzeitig an Deinen Sender binden ... entweder FASST oder FASSTest . Ich meine Du hattest ja 2 Empfänger über
            eine Weiche im Auge?
            Freundlich grüßt
            Softy

            Kommentar


            • #7
              Hallo Softy,
              ja ist richtig, ich werde also zwei R7008SBT an die Weiche und an den Sender binden, dann müßte doch alles im grünen Bereich sein.

              Danke Michael
              Gruß Micha

              Kommentar


              • #8
                Um es einfach zu sagen,

                Der R7008SB empfängt in FASSTest und sendet Telemetrie in FASSTest.

                Der R6308SBT empfängt in FASST Multi und sendet Telemetrie in FASSTest.

                Beim Sender kann aber nur ein Protokoll auf einmal verwendet werden, (senden und "nur im FASSTest" empfangen).


                Das heist z.B. beim der T18:

                T18 sendet in FASSTest an R7008SB (Steuersignal) und R7008SB sendet in FASSTest (Telemetrie) an T18 --> Telemetrie auf dem Sender.

                T18 sendet in FASS Mulit an R6308SBT (Steuersignal) und R6308SBT sendet in FASSTest (Telemetrie) an T-Box. --> keine Telemetrie auf dem Sender.

                Gruss

                René

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Micha,
                  wenn Du eine S-Bus fähige Weiche( Vorteil noch höhere Redundanz) auswählst, reichen auch 2 x R7003SB (Preis!) aus.
                  Schönen Sonntag
                  Softy

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Softy, ja ich verwende eine SRS von Deutsch. Soll alles für die EC sein.
                    Angehängte Dateien
                    Gruß Micha

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Micha,
                      Sieht ja schon sehr gut aus... Bei solchen Energiebündeln sollte man schon auf max. Sicherheit achten, damit
                      nichts außer Kontrolle gerät ... Viel Spaß bei der Fertigstellung und anschließenden Flügen.
                      Freundlich grüßt
                      Softy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X