Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frequenzwechsel geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frequenzwechsel geht nicht

    Hallo zusammen

    Ich habe heute versucht die Frequenz beim G3 zu wechseln. das funktioniert aber nicht, leider.
    Die ID habe ich richtig eingegeben.
    Antenne ganz ausgezogen, ganz nah an Empfänger Antenne ran.
    Empfänger eingeschaltet und dann erscheint nach einiger Zeit die Meldung zum Wiederholen im Senderdisplay.

    Mit dem DSC Kabel gescheiht auch nichts. Im gegenteil, im Senderdisplay erscheint immer die Meldung dass übertragen wird. Nach Minuten immer noch das gleiche.

    Bin ich zu **** oder ist der Sender zu kompliziert für mich oder was?

    Bin dankbar für eure Hilfe

    Gruss Roger

  • #2
    Ach ja, vieleicht nützt es was, aber ich habe den sender auf dem neusten Stand was die firmware anbelangt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Roger,
      ich hatte anfänglich auch das Problem, da ich keine Servos am Empfänger hatte...
      Am besten mind. 2 Servos anschliessen, dann sollte es klappen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Frank

        ich habe sogar merh als einen Servo angehängt. Funktioniert aber immer noch nicht. Wenn ich den Sender via DSC anhänge dann funktioniert der Empfänger. Dass das teil also kaputt ist glaube ich nicht :-(

        Kommentar


        • #5
          So nun hats auch der Leie gerafft

          Also das mit der Anzeige ist extrem verwirrend! Robbe müsste mal schreiben, dass der Wechsel nicht im Display angezeigt wird. Das Servo von kanal 1 bewegt sich auch nicht. Anyway, wenn ich anschliessend auf Senden gehe, funktioniert alles bestens.


          Strange

          Kommentar


          • #6
            Eigentlich sollte sich schon das Servo bewegen, da das das Zeichen dafür ist das der Empfänger den Frequenzwechsel bestätigt, normalerweise 3x bewegen (ist zumindest bei mir so)!

            Naja, und das du dann in der Fernsteuerung noch den Kanal wechseln musst ist ja eigentlich schon irgendwie logisch, weil was nützt dir der Empfänger auf der neuen, wenn die Funke noch auf der alten rumfunkt...

            Gruß
            Markus

            Kommentar


            • #7
              Hallo Markus

              das hast du mich falsch verstanden Mit dem Kanalwechsel an der Funke wird man ja aufgefordert die Frequenz zu übertragen, das bejae ich dan jeweils auch. Nur dann erscheint das wiederholen im Display.

              Dann breche ich ab, also Ende. Der servo hat aber nicht gezuckt.

              Wenn ich nun das HF einschlate also sende auf dem neuen Kanal, dann funktioniert es.

              Aber eben das mit dem Widerholen ist etwas verwirrlich???

              Kommentar


              • #8
                Hallo Roger, also bei mir signalisiert auch das Servo den Kanalwechsel...
                Wenn Du den Kanalwechsel antrittst, steht dann Deine Funke auf senden, oder hast Du von Anfang an das HF Teil off?
                Vielleicht ist das ja die Begründung?

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Frank

                  Alos nu bewegt sich das Servo doch, allerdings als klares 3x kann ich das nicht identifizieren, da muss man schon genau gucken

                  Aber eben das Ganze funzt jetzt ))))

                  Gruss an alle
                  Roger

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X