Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trimmung bei Mode wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trimmung bei Mode wechsel

    Hallo zusammen,
    also ich habe mir eine zweite T12FG zugelegt.
    Der Grund der Anschaffung einer Zweiten T12FG ist ganz einfach, aber bitte nicht lachen.
    Ich finde die Funke einfach klasse. Aber warum ich sie mir gekauft habe, hat ein anderen Grund.
    Da ich bei uns im Verein der einzige bin der einen Futaba Sender hat, brauchte ich eine zweite Funke für Schüler Lehrer.
    Da mein Lehrer aber Mode 4 fliegt und ich Mode 1, musste ich immer meine Funke umbauen und umprogrammieren.
    Als Schülerfunke hatte ich die T6EX. Da ich aber faul bin und auch alle Funktionen als Schüler nutzen möchte, habe ich mir kurzer Hand eine
    zweite gekauft. Ist ja nicht weg. Somit brauch ich nur kurz die andere Funke neu binden und fertig.
    Nun ja fliegen kann ich schon, aber da ich ziemlich teure Modelle habe, taste ich mich lieber langsam ran. So viel Erfahrung habe ich dann doch noch nicht.
    Die Funke ist nun mal wesentlich billiger.
    So nun aber zu meiner Frage:
    Ich habe die Modelle einfach von der SD Karte rüber kopiert. (Mode 1)
    So nun habe ich alle Gebereinstellungen geändert auf Mode 4 und die Trimmgeber ebenfalls.
    Muss ich mir jetzt die Trimmung notieren und auch zum passenden stick neu eingeben.
    Ich meine wenn beim Querruder -5 getrimmt war (Mode1 J1 / T1) Trimme ich dann jetzt bei (Mode 4 J4 / T4) -5 ??????
    usw. ??????
    Müsste doch so sein oder? Macht zumindest sinn.

    Danke schon mal

    Gruß Rasti

  • #2
    Hallo Rasti.
    Am einfachsten schaust Du in den Servomonitor. Hier müssen bei beiden Sendern die Werte gleich sein.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo und Danke schon mal,
      komisch die sind etwas anders. Wenn ich die werte im Servomonitor gleich stelle, ist die Trimmung ganz anders.