Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Expo für Nick und Roll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Expo für Nick und Roll

    Hallo zusammen

    bin seit kurzem stolzer Besitzer einer FX-40. Vorher hatte ich ne FF9.

    Nun werde ich aber nicht wirklich schlau, was die Programierung von Expo angeht. Ich finde nur Dual Rate.

    Bei der FF9 konnte ich in einem eigenen Menu das Expo und D/R für Nick, Roll, Pitch angeben und auf einen Schalter legen.

    Somit konnte ich bei Bedarf per Schalter die Steuerauschläge für Nick und Roll "weicher" machen.

    Wie geht das nun bei der FX-40, dass ich Nick und Roll mit Expo belegen kann und dies mittels Schalter ein oder ausschalten kann?

    Gruss und danke euch vielmals

    Roger

  • #2
    Hi Roger,

    Schau mal unter "Geber AFR".
    z.b. Kurvenart "EXP1"



    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi

      das schaue ich mir mal an,

      gruss und vieleicht nachher mal wieder
      falls ich es immer noch nicht raffe ;-)

      Kommentar


      • #4
        Hallo!
        bei dem gleichen Problem stehe ich auch gerade, denn ich möchte auf Roll und Nick 30% bzw. 50% Expo legen und dies über einen Schalter (aus/30%/50%) aktivieren.
        Aber wenn ich das Expo für Roll setze und im Anschluss das Expo für Nick aktiviere ist jedesmal das zuvor eingestellte Expo wieder verschwunden.
        Ist es erforderlich, dass ein Expo auf Roll gesetzt wird und das Expo für Roll dann im Untermenu vom Roll (D/R).

        Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch.

        Bin um jede Hilfe dankbar.

        LG
        Heli-wolf

        Kommentar


        • #5
          Hi Heli-wolf

          öffne Geber(AFR-D/R)>click auf Querruder, im Heli Programm müßte Roll stehen(siehe Bild von Rudi Fläche)click die Funktion an, wo du Expo benötigst, zb.Roll oder Nick > Ende > D/R > im Menü D/R INA (inaktiv) anklicken > wird auf Aktiv geschaltet > Schalter > Null > neues Menü > Null > Wunschschalter aktivieren > Ein-Posi.(in welcher Stellung des Schalters soll Expo geschaltet werden) > Ende > Ende > Schalter umschalten für Expo > Expo 1 wird geschaltet > Werte EXP A - EXP B auf -30% oder - 50% - setzen > fertig
          sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
          Steven / Big Papa

          _____________________________________________

          Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

          Kommentar


          • #6
            Hallo und danke für die rasche Hilfe!

            Genauso habe ich es gemacht. Roll Expo programmiert, genau wie in deiner Anleitung.
            Anschließend die Funktion für Nick aufgerufen und ebenfalls Expo laut Anleitung vorgenommen.
            Nach Abschluss wollte ich mich von der Expo Einstellung Roll überzeugen und konnte sie nicht mehr finden, da sie von der Nick Expo Programmierung überschrieben wurde.

            Was mache ich da falsch.

            LG
            Heli-wolf

            Kommentar


            • #7
              im Menü Geber (AFR-D/R) steht jetzt Nick, clicke auf Nick, im aufgehenden neuen Menü clicke auf Roll, > Ende > öffne D/R, da siehst du ne Liste von 1-6, 1 ist aktiv, aktiviere 2(INA), click rechts Funktion und dann müßte da Roll stehen > Schalter zuordnen, dann wie gehabt, Ein-Posi.(in welcher Stellung des Schalters soll Expo geschaltet werden) > Ende > Ende > Schalter umschalten für Expo > Expo 1 wird geschaltet > Werte EXP A - EXP B auf -30% oder - 50% - setzen > fertig

              wenn noch Fragen sind, kein Problem, kannst mich auch über Skype, Telefonieren, (Nickname: bigpapat14) erreichen

              sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
              Steven / Big Papa

              _____________________________________________

              Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

              Kommentar


              • #8
                Hallo Steven!

                Vielen Dank für deine Geduld, ist halt nicht leicht einem Blinden das Lesen zu lernen.

                Aber ich glaube jetzt hab sogar ich es verstanden.
                Ich habe mich verunsichern lassen, denn wenn ich mit Nick begonnen haben und die gewünschten EXPO Einstellungen gesetzt habe und anschließend im Fenster GEBER (AFR-D/R) auf Roll umgeschalten habe waren plötzlich beim Umschalten keine Expo Kurven mehr sichtbar.

                Aber jetzt müssten meine Einstellungen stimmen.

                Vielen Dank nochmals.

                LG
                Heli-wolf

                Kommentar


                • #9

                  Hi Heli-wolf

                  Aber jetzt müssten meine Einstellungen stimmen.
                  und stimmen die Einstellungen ?

                  schöne Pfingsten


                  sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                  Steven / Big Papa

                  _____________________________________________

                  Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Steven!

                    Bin soeben vom Testen zurück!
                    Passt perfekt! Vielen Dank für die Unterstützung.

                    Schöne Pfingsten.
                    LG
                    Heli-wolf

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X