Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfängersignalstärke-Anzeige zur Überwachung der Reichweite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfängersignalstärke-Anzeige zur Überwachung der Reichweite

    Guten Tag

    bin nun seit einigen Monaten glücklicher Besitzer einer FX32 und habe alle für mich relevanten Funktionen geschnallt.
    Bis auf eine Ausnahme. In den Produktspecs steht, dass man die Empfanssignalstärke anzeigen kann.
    Wie geht das? Ich verwende R 7008 SB Empfänger. Batterierückmeldung funktioniert einwandfrei.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Urs

  • #2
    Im Deutschen anleitung

    Punkt
    8.1 Start-Display für alle Modelltypen
    unter FASSTest®-18KA rechts im diplay
    da unter ist die Y (mit strich oben) 1-2-3 balken kommt hier! ist 3 balken bist vollen Emfangstärke !
    Grüße
    Arvid DK

    Kommentar


    • #3
      Hallo Arvid

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      In meiner Anleitung ist dieser Punkt nicht beschrieben, das Antennen-Symbol ist zwar abgebildet aber ohne Balken und ohne Beschreibung.

      Super wäre natürlich, wenn man die Empfangssignalstärke im Telemetrie-Display anzeigen könnte.

      Grüsse
      Urs

      Kommentar


      • #4
        ich habe diesem an Meiner Emfänger http://www.tje.dk/efuelgauge
        hier kommt über lautsprecher es mit 25-50-75-100 gr. zum hören
        übersetz 100gr. bist vollem Emfang = drei balken und 0 wäre ja Zu spät

        und ich weiß nicht ob die stromsensor von Robbe F1678 es können (hab keins)

        wenn weiteres können wir über PN
        Grüße
        Arvid DK

        Kommentar


        • #5
          Hallo Urs,
          im Log File ist Empfängersignalstärke auch geloggt. Während des Flugbetriebs z.B. würde sie meiner Meinung nach nur
          stören... Aber danach mal zu schauen, wie es im Verlauf des Fliegens war ist schon ganz interessant . Vor allem, wenn man weit weg geflogen ist. Die Aufzeichnungsrate sollte dann aber sehr kurz(0) eingestellt sein, um auch möglichst sehr kurze Einbrüche zu sehn. Ich habe aber gemerkt, dass sie auch bei größeren Entfernungen 900m und mehr, sie immer noch sehr gut ist und ganz selten mal(1 -3) für eine Periode ganz klein ... aber es hängt vielleicht auch vom Platz ab. Auf jeden Fall würde ich aber die Möglichkeit sie auch live zu hören als Einstellungsmöglichkeit begrüßen.
          Irgendwann nerven aber die Ansagen ...
          Bei manchen Anlagen erfolgt ja sogar wahlweise eine Ansage, wenn von einer Antenne auf die andere umgeschaltet wird... (z.B. ****) aber wer es will....
          Schönen Abend
          Softy

          Kommentar

          Lädt...
          X