Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hexacopter mit Telemetrie ausrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hexacopter mit Telemetrie ausrüsten

    Hallo-
    Ich habe meine Hexacopter mit Gopro&Gimbal Naza M V2 anfangs mit meiner T12FG und normalem Emfänger geflogen.
    Dann habe ich einen SBus Empfänger verbaut. hat mich mehrere Tage gekostet alles wieder hinzubekommen.
    Jetzt habe ich mir angelesen das ich mit Modewechsel des Empfängers die normalen Ausgänge nutzen kann um ZB. die LED-Beluchtung ua. zu schalten.
    Dann kam mir der Gedanke Telemetrie wäre geil.
    Jetzt habe ich für die T12FG eine TeleBox oder eine neue 14er. der dazugehörende Empfänger ist eigentlich fürn normalen 3D-Hubi unsinnig.
    würde den am liebsten an die T12/TBox hängen, (Gesamt/Batterie würde mir ja reichen.)
    Bekomme das aber nicht gebunden.
    wenn ich jetzt den kompletten Hexa an die 14er hängen habe ich wieder einige Stunden Arbeit, die ich mir gerne ersparen würde.

    Frage:
    welcher Telemetrieempfänger geht an der T12 mit TeleBox und wie binde ich diesen?
    verzweifelte Grüße
    Ralph

  • #2
    Hi Ralph.
    An der T12FG lässt sich nur ein Empfänger mit FASST Modulation binden. Deshalb ist der einzig mögliche Empfänger für Dich der R6308SBT. Dieser sendet dann die Telemetriedaten per FASSTest Protokoll zur T-Box.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Da mich die die unflexible Lösung mit der T-Box nicht wirklich glücklich gestimmt hat,
      Habe ich sie wieder verkauft und nehme nun doch die T14 mit dem r7008sb
      Habe nun also meinen Hexacopter mit der T14 und dem fasstest Empfänger verbunden, alles neu geproggt,
      Und jetzt mein Problem.
      Ich habe keine Spannungsanzeigen. Weder Empfängerspannung, noch Batteriespannung werden angezeigt.
      Mit dem Raptor700 und der 14er sowie dem R7003sb funktioniert alles.
      Irgend ein Verdacht was der Fehler ist?
      Gruß Ralph

      Kommentar


      • #4
        Hallo-
        Habe nun den Empfänger neu gebunden und siehe da, alles da.
        Der Empfänger hatte grüne LED und funktionierte, aber nach dem neu binden geht nun die Telemetrie auch.
        Grund wahrscheinlich das umstellen des Modus von A auf D!
        Gruß
        Ralph

        Kommentar

        Lädt...
        X