Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachausgabe

    hallo,
    habe mir den FSS Speed Sensor 330V2 für zur Geschwindigkeitsmessung in meiner Spitfire gekauft,
    alles funktioniert an der Telemetrieboxanzeige von Futaba (Sender FX20), nur die Sprachausgabe der Geschwindigkeit lässt sich nicht einstellen oder doch?
    mfg
    gerthi

  • #2
    Hallo Gerthi,

    doch das geht. Ich habe das gerade eben für einen Kunden im Ausland zusammengeschrieben.
    Deswegen die Anleitung in Englisch:

    Switch on the T-Box and dial up the setup menu by pushing plus and minus button together.

    Enter speech--------> check if the Pause time is set for 5 seconds, otherwise change it please.

    Leave the menu with ESC

    Got to "SENSOR SETTING" and Enter

    Dial up the GPS-F1675 entry, go to "SPEED SET"-----> Check that "SPEECH is ON"

    Leave the setup with ESC until you come back to the main screen.

    From the main screen push ESC and then the plus button as many times until you reach GPS-F1675 SPEED. Leave the display at this stage, it will automaticaly turn back to the main screen.

    For a continus speech output push the ENTER button and toggle until you reach "SPH: ON" (top right corner of the display)
    With SPH: On you get a cylic speech output with the interval of 5 seconds.


    VG

    Dirk

    Kommentar


    • #3
      hallo und danke,
      es gibt einen Teilerfolg, drücke ich die Plustaste ca. 3 Sekunden sagt er mir die Geschwindigkeit an, aber eben nur einmal, und dann kommt als Daueransage die Höhe.
      Möchte die Daueransage der Geschwindigkeit haben,
      danke
      gerthi

      Kommentar


      • #4
        ...dann bitte im Menü Sensor Setting GPS-F1675 aufrufen.

        Dort unter den 5 Einträgen überall Sprache deaktivieren bis auf dem Eintrag Geschwindigkeit, da ist es natürlich erwünscht.

        Dann noch auf SPH umstellen. Aus dem Hauptmenü die Enter Taste drücken bis rechts oben SPH: On oder Ein steht.
        Dann kommt dauerhaft alle 5 Sekunden eine Geschwindigkeitsansage.

        VG

        Dirk

        Kommentar


        • #5
          hallo,
          diese Einstellungen kann man nicht einfach nachvollziehen,
          vielen dank, es funktioniert,
          mfg
          gerthi

          Kommentar

          Lädt...
          X