Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servovergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servovergleich

    Hallo,

    folgendes:
    Ich hatte vor ein paar Jahren einen Heli (Acrobat).
    Auf der Taumelscheibe hatte dreimal S9650 und am Heck BLS 251, die ich am Jazz 80 LV mit 6V betrieben habe.
    Ich möchte nun wieder einen Heli (Voodoo) bauen und gerne S-Bus Sevos benutzen.
    Auf der Taumelscheibe dreimal S9670 SV und am Heck BLS 276 SV bei 6V mit oben genanntem Regler betreiben.
    Kann ich davon ausgehen, daß diese Kobination bei 6V genau so gut fuktioniert wie die oben genannten Servos, oder handle ich
    mir da irgendwelche Probleme ein?
    Ich habe bisher noch keine HV-Servos in Betrieb!
    Vielleicht hat jemand diese Kombi in Betrieb o. kann mir Auskunft geben.

    Vielen Dank

    Hans

  • #2
    Hallo Hans.
    Bist Du Dir da ganz sicher? Der Jazz 80 hat normalerweise nur 5V BEC Spannung. Bei einem Acrobat ist die Kombi in Ordnung, aber bei einem größeren Heli wie dem Voodoo würde ich ein separates BEC verwenden. Das Jazz BEC ist mit aktuellen Servos sehr "weich" und bricht ganz schön weit ein.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,

      es handelt sich um den Voodoo 400 (meine Schuld), aber ist schon ein paar Jahre her und ich bin mir mit den 6V beim Regler nicht mehr sicher, muß ich mal nachschauen.
      Aber wenn er wirklich nur 5V macht muß ich wohl wieder 9650 verwenden.

      Danke.

      Gruß

      Hans

      Kommentar


      • #4
        Hallo Egbert,

        mir ist noch ein Fehler unterlaufen, sorry!
        Es ist ein Jive 80+ LV, den ich bereits habe.

        Gruß

        Hans

        Kommentar


        • #5
          Ok Jive geht, auch wenn diese Regler nicht auf meiner Einkaufsliste stehen.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Egbert,

            laut robbe-Daten soll das 9670 bei 6V schon besser sein, als das 9650.
            Wollte nur wissen, ob dies der Realität entspricht. Dann werde ich wohl die S-Bus Servos bestellen.

            Aber warum steht der Regler nicht auf deiner Einkaufliste?
            Ich lerne immer gerne dazu!

            Gruß

            Hans

            Kommentar


            • #7
              Für mich stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Egbert,

                Danke nochmals.

                Gruß

                Hans

                Kommentar


                • #9
                  Hi

                  Der BEC (ja der BATTERY ELAMINATOR CIRCUIT) des Jive kann 6V - da spricht man eigentlich nicht von HV. Der Begriff kam mit der Umstellung auf 2s Lipo an der Empfangsanlage. Wenn Du einen Voodoo - vielleicht mit AC3 - betreibst, was bringen hier S-BUS HV Servos, wenn Du weder S-BUS Möglichkeiten noch die höhere Spannung nutzt?
                  Ich hatte ebenso den Acrobat und den Voodoo genau in diesen Servo/Regler Kombinationen, das hat super funktioniert

                  Grüsse

                  Gero

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Gero,

                    auch bei mir haben die 9650 sehr gut funktioniert.
                    Wenn ich mir nun so wieso Neue anschaffen muß, wollte ich lieber die moderneren 9670 verwenden.
                    Nicht nur wegen HV, sie sind auch noch im PC programmierbar. Ich denke da an evtl. zukünftige Projekte.
                    Aber natürlich nur, wie oben schon geschrieben, wenn daraus keine Nachteile entstehen.
                    Ich fliege den Voodoo mittlerweile und kann nichts nachteiliges feststellen und günstiger im Preis
                    als die 9650 waren sie auch noch.

                    Gruß Hans

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X