Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taumelscheibendrehung bei Mehrblattköpfen einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taumelscheibendrehung bei Mehrblattköpfen einstellen

    Hallo Helifreunde

    habe bei meiner BO 105 mit Vario-Hängemechanik und V-Motor den 4-Blattkopf über den Taumelscheibentyp "H-4X" meiner T14MZ "verdreht". Das funktioniert auch (fliege z. Zt. ohne elektronische Hilfe für diesen Kopf). Ich müsste allerdings die Taumelscheibe noch etwas weiter "verdrehen", da sie so nicht 100%ig stimmt. Weiß nicht, mit welchem Menü ich das bewerkstellen kann. Wer kann mir da weiterhelfen?

    Grüsse aus dem Saarland
    H-P

  • #2
    Hallo,

    Du schreibst Du hast es schon verdreht... Dreh doch einfach dort wo Du die bisherige Drehung gemacht hast weiter.

    Gruß
    Gerhard

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gerhard
      Das ist keine Drehung "Schritt für Schritt", sondern bei diesem Typ ist die Anlenkung der Taumelscheibe einfach um 90° versetzt. Nun ist das an meinem Kopf nicht der exakt benötigte Wert, sondern der müsste noch etwas um einige Grad geändert werden. Das geht aber bei diesem Typ so nicht. Verstanden?

      H-P

      Kommentar


      • #4
        Hallo hape.
        Im Menue Taumel-Mix gibt es je einen Mischer Roll -> Nick und Nick -> Roll. Mit diesen kannst Du die TS-Drehung einstellen. Leider ist das ganze wenig intuitiv und beide Mischer müssen gleichzeitig verändert werden. Eine direkte Gradeingabe wie bei anderen Herstellern gibt es bei Futaba nicht.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Egbert

          Danke für den Tipp. Werde ich probieren

          H-P

          Kommentar

          Lädt...
          X