Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sender und Empfänger Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sender und Empfänger Frage

    Guten Abend.
    Ich bin eher der Leser als der Schreiber, darum ist das auch mein erster Eintrag hier.
    Aus aktuellem Anlass stellt sich mir nun aber eine Frage die ich lieber klären möchte.
    Wenn ich innerhalb meines Vereins einen Sender verkaufe sind meiner Empfänger ja an diesen gebunden wie an meinen neuen Sender.
    Wenn wir beide zugleich fliegen, kann er dann mit seinem Sender meinen stören???
    Kann man eine Bindung wieder aufheben oder gibt es da keine Probleme?

    Ich habe leider via Google und auch hier nichts gefunden, vielleicht suche ich auch mit den falschen Begriffen...

    Gruß
    Robert

  • #2
    Hallo Robert,
    ich kann dich beruhigen. Der Käufer bindet ja dann seine Empfänger an seinen Sender. Daher kann da nichts passieren. Und du musst deine Empfänger an deinen neuen Sender binden.

    Es kann also nix passieren...

    Gruß Daniel



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Meine Empfänger sind ja noch an den alten Sender gebunden, das ist es was ich nicht verstehe.
      Ich kann jetzt mit beiden Sendern mit ein und dem selben Model fliegen da der Empfänger an BEIDE Sender gebunden ist?

      Gruß
      Robert

      Kommentar


      • #4
        Hallo Robert.
        Ich kann jetzt mit beiden Sendern mit ein und dem selben Model fliegen da der Empfänger an BEIDE Sender gebunden ist?
        Nein das geht nicht. Wenn Du einen neuen Sender hast, dann musst Du Deine Empfänger auch neu an diesen Sender binden. Jeder Sender hat eine für sich einzigartige Seriennummer. Diese Seriennummer wird beim Bindeprozess in den Empfänger übertragen. Künftig hört der Empfänger nur noch auf "seinen" Sender. Ein Empfänger kann immer nur an einen Sender gebunden sein.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank, das beruhigt mich
          Dachte ich muss da etwas löschen oder abmelden.

          Gruß
          Robert

          Kommentar

          Lädt...
          X