Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ModellDataConverter von T12FG zu T14SG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ModellDataConverter von T12FG zu T14SG

    Guten Tag,

    konnte hier und im WWW leider nichts über PC-Software ModellDataConverter Software von der T12fg zu T14SG finden! habe die Datei schon auf meiner SD Karte (t12fg) und meinem Rechner gespeichert. Allerdings konnte ich wie gesagt keinen PC-Software ModellDataConverter für diese Sendermodelle finden. Es wird doch hoffentlich möglich sein, diese Datei von der T12 zur T14SG wandeln und überspielen zu können, oder???

    besten Dank

    lg Stefan

  • #2
    Hallo Stefan.
    Das geht leider nicht. Mit dem Modelldata-Converter lassen sich nur Modelldateien der größeren Sender konvertieren. Die T14SG kann einige Dinge nicht und so wäre eine Konvertierung auch nicht sinnvoll möglich.

    Zum Modelldata-Converter kompatibel sind folgende Sender:
    T12FG, FX-30, FX-32*, T12Z, T14MZ, T18MZ*, FX-30

    Bei den mit einem * gekenzeichneten Sendern ist ein Zwischenschritt über die Konvertierung auf die FX-30 bzw. T14MZ notwendig. Der Rückweg von diesen Sendern hin zu den älteren ist nicht möglich.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert
      Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass ich die Daten meiner FX-32 in die FX-30/T14MZ konvertieren kann um diese danach, nach einer weiteren Konvertierung, in die T18MZ zu importieren?

      MfG Gucky

      Kommentar


      • #4
        Nein das geht gar nicht. Der Modelldataconverter kennt derzeit weder die T18MZ noch die FX-32. Derzeit gibt es dafür keine Lösung. Evtl. erscheint ja mal eine neuere Version vom Converter. Bei der aktuellen Entwicklungsgeschwindigkeit frage ich mich aber, ob es dann die Sender überhaupt noch gibt.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hi Stefan,

          FX32 da kannst derzeit nix mehr umkonvertieren.
          Es geht von den alten Sendern zu den neuen aber nicht andersherum.
          Siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...2-4-GHz-Sender

          lg
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Oh, Danke für die schnelle Antwort.
            Dann verstehe ich die * hinter der FX-32 und der T18MZ nicht.
            Aber wenn es nicht geht, dann hab ich halt ein wenig Pech gehabt und muss meine neue T18 schneller kennen lernen als geplant, indem ich alle Modelle, die man so als Anfänger hat, neu programmiere.

            Mit freundlichen Grüßen Gucky

            Kommentar


            • #7
              Die Sternchen waren da um die Sonderbehandlung zu kennzeichnen. Wenn Du z.B. von einer FX-30 auf eine T18MZ umrüsten willst, so musst Du zuerst die Modelldatei auf die T14MZ konvertieren und kannst sie dann in der T18MZ öffnen. Nur geht es eben nicht rückwärts.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Ich bedanke mich für die schnelle Beantwortung.

                Mit freundlichen Grüßen Gucky

                Kommentar

                Lädt...
                X