Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 30 - S 3150 Rätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 30 - S 3150 Rätsel

    Hallo !

    - Hab an einer 6 Klappenfläche an den Außenflügeln S 3150 Servos verbaut die fallweise nach einschalten nach unten ausgeschlagen werden. Tritt nur beim rechten Servo auf.Aufgefallen ist auch daß dieses Servo manchmal leicht zittert.
    Dabei lässt es sich normal bewegen, nur halt mit verstellter Neutrallage.
    Schalte ich nun wieder neu ein passts wieder - ein Rätsel !!! solange eingeschaltet ist bleibt die Funktion einwandfrei.
    Betrieben wird die Anlage mit 6014er Empfänger, Deutsch Powerbox Evolution auf 5,9 Volt gestellt und Kreisel GYA - 351.

    Servogetriebe hat mit Sicherheit keine Macke !!
    Daß dies kein Dauerzustand sein kann ist klar und erhoffe mir Tipps woran das liegen könnte . Vielen Dank im Voraus und

    liebe Grüße hans

  • #2
    Hi Hans,

    Schon mal das Servo getauscht?

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Grüß Dich Rudi - Bin grad dran aufzubauen und häng mal ein Standard dran - neues hab ich auch schon bestellt.
      ---danke -lg hans

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi !
        - Die Nebel lichten sich ;-)
        - Hab jetzt den Servomonitor mal "gefragt"
        - wenn ich den Sender ausschalte dann zeigt der Monitor die veränderte Neutrallage (Abweichung ca. 10 Schritte) auf beiden Querkanälen 4 und 5.
        -Bewege ich den Knüppel mit der Bremse/Störklappe Querruder ca. 5 mm Butterflymix mitgenommen dann ist sofort wieder die richtige Stellung vorhanden und bleibt auch.
        Denke da muß der Sender zum Service, vermute mal das bekannte Kabelbaumproblem obwohl ich die erst vor einem Jahr neu bekommen hab.

        liebe Grüße hans
        - hab das mehrmals reproduzieren können

        Kommentar


        • #5
          Probier mal ein ganz neues, simples, frisches Flächenprogramm um sicher zu gehen, dass der Sender schuld ist.

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            hab irrtümlich das Modell / Speicher gelöscht ;-)
            neu aufgesetzt - was soll ich sagen - der Fehler seitdem nicht mehr aufgetreten.

            - wenn sich Neues ergibt berichte ich wieder - zwar rätselhaft - aber so kann ich fliegen.

            jedenfalls vielen Dank Euch beiden - und gruß hans
            Zuletzt geändert von Grunau; 21.08.2014, 19:08.

            Kommentar


            • #7
              Hallo - der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten - behalt den Servomonitor im Blick - Vertrauen in den Sender ist wieder da - mehr kan man da nicht tun
              Lg hans

              Kommentar

              Lädt...
              X