Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-18 4Klappen-Segler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-18 4Klappen-Segler

    Hallo zusammen!

    Ich hätt da gern ein Problem:
    Die Tage kommt ein Cularis mit 4-Klappen-Fläche.

    Meine FX-18 hat auf Kanal 6 und 8 je einen Schieber, auf 5 einen Schalter für Schleppkupplung.
    Ich habe bisher den Sender so eingestellt, dass ich auf den Kanälen 1 und 7 die beiden Querruder habe, und möchte nun die Wölbklappen über Butterfly am Gasknüppel steuern können.
    Bisher habe ich die Standard-Settings am Sender unter SEGL belassen, wie sie sind.
    Die beiden Servos auf Kanal 6 und 8 bewegen sich nur auf die Befehle der Schieber. Bei Butterfly bewegt sich die Schleppkupplung mit.

    Die Schalter und Schieber hatte ich bisher für MOTO gesteckt. Das soll auch so bleiben, wei ich damit noch ein Motormodell betreibe.

    Achso... Der Bedienungsanleitung vom Cularis habe ich entnommen, dass die Wölbklappen teilweise auch mit den Querrudern mitlenken sollen.
    Das werde ich wohl über einen Mischer lösen müssen. Ist hier auch wieder eine spezielle Belegung des Empfängers und der Schalter/Schieber erforderlich? Wenn ich mich nicht irre, habe ich irgendwo einen Schalter mit 3 Positionen für LAND und eine andere Einstellung liegen... Da war mal was....
    Zuletzt geändert von rainerwahnsinn; 12.08.2014, 21:30.
    ---
    Der Wahnsinn hat einen Namen!

    Rainer
Lädt...
X