Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe!

    Hallo Modellfliegerfreunde,

    ich habe einen 6308SBT mit GPS Sensor

    und da sind Savox 1283SG angeschlossen.

    Die Servos laufen ruckelig und bleiben teilweise stehen.
    Ich hab versucht den dann auf Digi umzustellen aber irgendwie ist da kein Unterschied.

    Und die Telemetrie Box geht nur wenn ich im Empfänger auf Modus 1 gehe.

    Bitte Helft mir ich fahre am Do zur Int. DM und bis da muss es gehen.

  • #2
    Moin.
    Was ist genau wo angeschlossen?
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Guten morgen,

      ich habe den GPS Empfänger in die SBus 2 stelle gesteckt.

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Kannst Du mal andere Servos testen?

        Die Servos stecken an den Anschlüssen 1-7 bzw. 1-8?

        Wie ist die Stromversorgung gestaltet?

        Was ist alles im Modell verbaut?

        Der GPS-Sensor muss immer an dem S.BUS2 Anschluss (waagerechter Anschluss) angesteckt werden.
        Dabei muss es egal sein in welchem Modus der Empfänger betrieben wird, denn das betrifft nur die Anschlüsse 1-8.
        Der Digi-Modus hat ebenfalls keinen Einfluss.

        Noch eine grundsätzliche Bitte:
        Wenn ihr ein Problem schildert, so ist es immer viel einfacher euch zu helfen, wenn ihr von vorn herein alles so genau wie möglich beschreibt. Niemand von uns hat eine Glaskugel und kennt alle Modelle, Komponenten und Konfigurationen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          hab vorher Hitec Servos drin gehabt und das hat Super geklappt.
          Und die sind an 1-8 angeschlossen.
          Strom 2s lipo 1800 mAh BEC auf 6V.
          Das Modell ist ein Fallschirmspringer
          Verbaut sind noch ein Hitec Servo und eine elektronische Zündung für Rauchpatronen.

          Das komische ist vorher stand der auf Analog und mit den Hitec Servos und das hat Super geklappt. Dann hab ich jetzt die Servos getauscht und dann auf Digital umgestellt jetzt geht irgendwie nicht s mehr richtig.


          Gruss Timo



          Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
          Kannst Du mal andere Servos testen?

          Die Servos stecken an den Anschlüssen 1-7 bzw. 1-8?

          Wie ist die Stromversorgung gestaltet?

          Was ist alles im Modell verbaut?

          Der GPS-Sensor muss immer an dem S.BUS2 Anschluss (waagerechter Anschluss) angesteckt werden.
          Dabei muss es egal sein in welchem Modus der Empfänger betrieben wird, denn das betrifft nur die Anschlüsse 1-8.
          Der Digi-Modus hat ebenfalls keinen Einfluss.

          Noch eine grundsätzliche Bitte:
          Wenn ihr ein Problem schildert, so ist es immer viel einfacher euch zu helfen, wenn ihr von vorn herein alles so genau wie möglich beschreibt. Niemand von uns hat eine Glaskugel und kennt alle Modelle, Komponenten und Konfigurationen.

          Kommentar


          • #6
            Stell zuerst einmal wieder um auf Analog-Servos. Das bedeutet nicht, dass dann digitale Servos nicht funktionieren würden. Den kleinen Vorteil im Digitalservo-Betrieb merkt man nur bei extremem 3D-Fliegen. Für Deine Anwendung also völlig überflüssig. Ich würde mal das System komplett minimieren. Also zuerst mal nur ein Servo und meinetwegen der GPS-Sensor. Dann alles testen. Wenn es geht, dann das nächste Teil hinzufügen. Bist Du Dir sicher, dass die Stromversorgung in Ordnung ist? Die Savöx-Servos sind ja bekannt dafür, dass sie sich gern mal nen zusätzlichen Schluck aus der Strompulle genehmigen.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              So, hab es noch mal versucht.

              Jetzt geht auf Digital Servos ruckelig tele Empfänger Akku sonst leider nichts.
              Und auf Analog geht tele komplett und die Servos auch ruckelig.

              :-(

              Kommentar


              • #8
                Was hast denn als Telemetriedownloadrate eingestellt?
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Bin ich gerade überfragt wo sehe ich das oder wo kann ich das denn einstellen?

                  gruss


                  Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                  Was hast denn als Telemetriedownloadrate eingestellt?

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn überhaupt müsste es in der Telemetriebox einstellbar sein. Ich habe keine Futaba-Telemetrie im Einsatz und kann es Dir leider nicht genauer sagen.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #11
                      hast Du mal probiert den Empfänger / die Servos über einen 5 Zellen NiMh - Akku zu versorgen? Ich glaube Dein BEC macht schlapp mit den Savöx dran, die saufen Strom wie ne Kuh Wasser.... hatte genau dasselbe schon 2x mit Savöx und No-Name-BEC....

                      Lieber Gruss Markus
                      Das Leben ist ein Scheiss-Spiel ..... aber die Grafik ist geil
                      Wenn man schon keine Ahnung hat: Einfach mal die Schnauze halten

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X