Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-18 SG - kommt da mal noch was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T-18 SG - kommt da mal noch was?

    Hallo zusammen

    Letztes Jahr habe ich gehört, dass als Pendant zur FX-32 auch ein Handsender auf den Markt kommen soll. Damit gemeint war eine T-18 SG. Weiss jemand von euch, ob hier in nächster Zeit noch etwas zu erwarten ist? Persönlich hätte ich gerne einen Handsender vom Typ T-18 MZ aber dieser ist mir einfach viel zu teuer. Der Preis lässt sich aus meiner Sicht auch nicht durch die paar zusätzlichen Futures begründen. Aber das ist Ansichtssache.

    Weiss da jemand mehr?

    Vielen Dank und schöne Grüsse aus der Schweiz

  • #2
    warte auch schon sehnsüchtig auf den Nachfolger für meine 12FG und habe von den Gerüchten der 18 SG auch schon öfter gelesen. Leider aber nichts offizielles. Wäre toll wenn jemand mehr weiß und hier berichten kann.

    Kommentar


    • #3
      Habe heute bezüglich meiner Frage direkt Robbe.de angeschrieben und sehr rasch eine Antwort erhalten. Das bestätigt den guten Service! Der Antwort entnehme ich, dass das Produktmanagement von Robbe die Nachfrage erkannt, die Umsetzung mit Futaba jedoch einige Zeit in Anspruch nimmt...
      Na dann heisst es mal zuwarten...bis ins neue Jahr dauert es ja nun auch nicht mehr so lange...

      Antwort von Herr Schäfer:
      " in der Tat fehlt uns seit einiger Zeit besagtes Zwischenstück, die möglicherweise künftig T18SG heißt.
      Wir verhandeln schon lange mit Futaba darüber, welche Ausstattung, etc.
      Wir sind der Meinung, dass ein farbiger Touchscreen in der Preisklasse um 1000 Euro heute Standard ist.
      Davon mussten wir Futaba sehr langatmig überzeugen, was uns nun auch gelungen scheint.
      Das Projekt ist in der Pipeline und wird hoffentlich Anfang nächsten Jahres am Markt erhältlich sein. "
      .................................................. ...............
      robbe® Modellsport GmbH & Co. KG
      Mit freundlichen Grüßen
      i.V.
      Harald Schäfer
      Productmanager
      Metzloser Strasse 38
      36355 Grebenhain

      Kommentar


      • #4
        Oje, stromfressendes und schlecht in der Sonne abzulesendes Farbdisplay brauche ich nicht. Und so wie es aussieht wirds dann wohl noch eine ganze Weile dauern.
        Vielleicht sollte ich mal genauer bei den Mitbewerbern umschauen, da geht das alles irgendwie wesentlich schneller.

        Kommentar


        • #5
          Nun, es gibt ja zwischenzeitlich auch gut abzulesende Displays die auch sonnentauglich sind. Also so ein Touchscreen finde ich schon was praktisches...vorausgesetzt, er lässt sich auch komfortabel bedienen...
          Tja, das mit dem Strom ist ja so ne Sache. Die meisten von uns besitzen ein Mobiltelefon oder anderweitig mit Akku betriebene Elektrogeräte. Da stört sich zwischenzeitlich auch kaum mehr jemand daran, alle mind. 2 bis 3 Tage (mal abgesehen von den Ausnahmen die das nicht benötigen) Strom nachzuladen... Daher verstehe ich die Befürchtungen die da nahezu in allen Foren immer wieder erwähnt werden nicht so recht.... . Und wer es bezüglich Display ganz simpel haben möchte geht z.B. zu Multiplex...
          Warten wir aber mal ab und hoffen, dass sich Robbe zusammen mit Futaba für den neuen Sender etwas überlegt.... ...und ja, die Mitbewerber schlafen scheinbar definitiv nicht mehr, was die letzten zwei, drei Jahre doch eindeutig aufgezeigt haben.

          Schöne Grüsse aus der CH

          Kommentar

          Lädt...
          X