Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butterfly über J2 Steuern und mit Schalter G deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Butterfly über J2 Steuern und mit Schalter G deaktivieren

    Hallo Futaba Freunde,

    habe folgendes Problem bzw. Programmierwunsch T18MZ:

    Bei einem Kunstflugsegler mit 4 Klappenflügel läuft die Zumischungsrate Butterfly über den Geber J2, in meinem Fall mit Raste da ich Mode 1 Pilot bin. Hintergrund für diese Wahl ist die Regelung der Fluggeschwindigkeit z.B. im Landeanflug. Jetzt möchte ich allerdings diese Funktion mit dem Schalter G deaktivieren um beim Flug ein unbeabsichtigtes Verstellen der Mischrate zu verhindern. Sprich wird der Schalter G betätigt soll die Neutralstellung der Ruder angefahren werden und die Bewegung am Geber J2 keine Auswirkungen mehr haben. Könnt ihr mir sagen ob und wie das zu programmieren ist?

    Vielen Dank und Grüße
    Benni

  • #2
    Hallo Benni.
    Einfach im Menue Butterfly den Schalter G als Aktivierungsschalter zuweisen. Alternativ kannst Du auch einen Flugzustand Landung definieren, der mit dem Schalter G verknüpft ist. Hinterher wird Butterfly nur im Flugzustand Landung aktiviert. Letztere Methode bietet mehr Ausbaumöglichkeiten.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,

      das Problem ist, dass wenn ich im Butterfly Menü bin nur den Geber auswählen kann der Butterfly bedient. In meinem Fall ist das J2 um stufenlos verstellen zu können. Ich müsste aber hier noch einen zweiten Schalter zuweisen, der die ganze Funktion aktiviert bzw. deaktiviert.

      Gruß
      Benni

      Kommentar


      • #4
        Hallo Benni.
        Im Menue Butterfly darfst Du J2 nicht zuordnen, sondern lediglich den Schalter zur Aktivierung von Butterfly. Der Geber für Butterfly wird im Menue Funktion zugewiesen. Die Steuerfunktion Butterfly befindet sich weiter hinten bei den Virtuellen Kanälen VCx.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Servus Egbert,

          das ist natürlich absolut logisch! Stand da gerade etwas auf der Leitung!Danke für deine schnelle Hilfe!

          Gruß
          Benni

          Kommentar

          Lädt...
          X