Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T9CP mit OrangeRX DSMX/DSM2 2.4GHz Transmitter Module

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T9CP mit OrangeRX DSMX/DSM2 2.4GHz Transmitter Module

    Hallo zusammen, habe mit für meine T9CP ein
    OrangeRX DSMX/DSM2 2.4GHz Transmitter Module (Futaba Compatible) bestellt, gedacht für meinen Blade Quadcopter und meinen Vapor

    Nachdem ich es geschft habe diese zu binden,hat der Blade keine Funktion und beim Vapor ist auf dem Gas (Kanal3) die Höhe und auf der Höhe (Kanal2) die Seite, keinerlei Motorfunktion, auch nicht wenn ich beim einschalten die verbleibenen Hebel auf 0 halte,(für den Fall,das das Gas auf einem andern Kanal liegt)
    Fernbedienung Mode 1-4 getestet
    Mode 1 Gas von Fern.= Seitenruder/ von Fern. /Höhe = Höhe
    Mode 2 Gas von Fern.= Höhe/von Fern. Höhe= Seitenruder
    Mode 3 Gas von Fern.= Seitenruder /von Fern.Höhe = Höhe
    Mode 4 Gas von Fern..= Höhe/ von Fern.Höhe= Seitenruder
    aber niemals Motorfunktio
    Könnt ihr mir da einen Tipp geben ?
    Viele Grüße Wolfgang

  • #2
    Hi,

    habe auch das OrangeRX Modul mit der T14SG und T18MZ im Einsatz.
    Folgende Einstellungen sind notwendig:

    Gas auf Kanal #1 + REV
    Quer auf Kanal #2 + REV
    Höhe auf Kanal #3 + REV
    Seite auf Kanal #4 + REV

    Für meinen NanoQX gebe ich auf Kanal #6 +20% aus. Durch einen Taster wird der Wert bei Betätigung auf 0% geändert (zum schalten der SAFE Funktion).

    Grüße
    Ingo

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ingo, vielen Dank für die Info, leider kann ich bei der T9CP die ersten 4 Kanäle nicht umbelegen, das heißt also für mich unbrauchbar ?
      Lg
      Wofgang

      Kommentar


      • #4
        Hi Wolfgang,

        für meine kleinen UMX Modelle wie Beast, Sbach 342 und auch den NanoQX hatte ich mir anfangs die günstige DX6i gekauft.
        Nach dem ich das OrangeRX Modul über die Futaba L/S-Buchse im Einsatz habe wurde die DX6i überflüssig.
        Aber ACHTUNG das Modul kann man nicht mit allen Futaba Sender betrieben werden.
        Folgende Sender habe ich getestet:
        T14MZ nicht ohne externen Akku möglich! Die T14MZ kann nicht genug Strom über die L/S Buchse liefern und die Spannung bricht zusammen.
        T18MZ Ok, keine Probleme.
        T14SG Ok, keine Probleme.

        Somit muss man aufpassen, welcher Futaba Sender genug Strom über die L/S Buchse liefern kann und bei welchem die Kanalzuordnung frei programierbar ist.

        Grüße
        Ingo

        Kommentar

        Lädt...
        X