Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-18 MZ Telemetriefunktionen erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T-18 MZ Telemetriefunktionen erweitern

    Hallo Futabafans!

    wer weis wann die doch sehr eingeschränkten Telemetriefunktionen der T-18 MZ in Form eines Updates erweitert werden?

    Als OLC Segelflugpilot brauche ich doch mehr Werte als nur 3 verschiedene!
    Ein riesen Display, viele Schalter, aber leider nur 3 Telemetriewerte + Varioton, die ich mir Ausgeben lassen kann :-(

    Cool wäre eine dem Piloten überlassene erweiterbare Liste der auszuwählenden Werte, die er sich auf Schalter wie er will legen kann???

    Weiters nervt der Variosinkton mit dem Brummen!!!

    Gebt mal bitte paar Statements ab, ob jemand von so einem Update weiß?

    Danke, freu mich von euch zu lesen!

    Lg Martin

  • #2
    Hallo Martin

    schau mal bei SM-Modellbau (UniSens-E mit FASSTest) oder bei IISI-RC rein (Nachteil: sep. Display; Vorteil: findet aber in meiner Hemdtasche Platz, seit ich die Sprachansage richtig nutze blickte ich nie mehr auf's Display). Mit beiden bin ich glücklich geworden und das Warten hatte ein Ende.

    LG Stefan

    Kommentar


    • #3
      Hallo Stefan,

      Danke für Dein Statement, wäre eine Alternative, aber nicht bei einem Sender um 2500 Euro??? Ich denke Futaba sollte sich in die Hände spucken und so schnell als möglich ein fettes Update rausbringen? Sonst verlieren Sie mit dem teuren Sender Marktanteile? Es Gibt andere Hersteller die sind Meile voran. Und auf Display schau ich e auch nicht wirklich, ich möchte ja mit der Schalterbelegung die Sprachausgaben starten.

      Was auch dringend verbessert gehört ist das die Intervalle der Spachausgaben einzeln zu jedem Telemetriewert eingestellt werde müssen.

      Also viel Arbeit für Futaba um diesen Sender auf lange Zeit im Preis rechtfertigen.

      Oder lieg ich daneben?

      Lg Martin

      Kommentar


      • #4
        Das Problem ist anscheinend, dass die Japaner uns für spielverrückte Kinder halten. Die Entwickler im Hause Futaba haben ganz offensichtlich weder den vorhandenen Markt analysiert, noch überhaupt realisiert wozu Telemetrie sinnvoll genutzt werden kann. Die bisher gelieferten Implementationen stecken jedenfalls noch so sehr in den Kinderschuhen, dass es wohl noch lange dauern wird, bis das Kind endlich mal Laufen lernt.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hi Martin, Stefan, Egbert,

          Martin hat ein berechtigtes Problem mit den maximal 3 Ansagen von der T18MZ (ich auch). @ Martin: Hier hilft auch nicht das Unisens-E (habe auch ich im Einsatz) oder das IISI.
          Ich hoffe auf ein Update von FUTABA in der nächsten Zeit.

          Grüße
          Ingo

          Kommentar


          • #6
            ich gebe euch allen ja Recht, aber die Preis-Segment-Diskussion der T18 wurde in diesem Forum schön zur Genüge diskutiert und genützt hat es ausser Verwarnungen etc. nichts. Wenn ihr diese Features nutzen wollt, bleibt nicht viel anderes übrig als
            a) die Faust im Sack zu machen
            oder
            b) 3rd party Produkte zu kaufen
            oder
            c) ...

            Nur damit das klar ist: für einen Sender in der Preisklasse erwarte ich auch mehr, aber es hat sich in der Weiterentwicklung nichts getan und es wird sich auch nichts mehr tun. Den Ankündigungen kann ich keinen Glauben mehr schenken. Dem Statement von Egbert ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser: ich habe mich für (b) entschieden und ja: (c) der Wettbewerb wird es richten...

            Gruss Stefan

            Kommentar

            Lädt...
            X