Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 x 7008er Empfänger über Akkuweiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 x 7008er Empfänger über Akkuweiche

    Hallo zusammen,

    ich möchte an eine Deutsch Power Baselog Akkuweiche 2 x 7008er Empfänger anschliessen. Soweit so gut, aber jeder Emfänger soll mit je 5 Servos (1x Gas, 1x Chocke, 2x Quer, 2x Flaps, 2x Höhe, 1x. Seite und 1x EZFW) getrennt betrieben werden. (no S-BUS)

    Frage geht das überhaupt bzw. wie kann ich der FX30 sagen - steuere nun das 1 Querruder aus Emfpänger 1 und jetzt die 2. Flap aus Empfänger 2 ...
    oder müssen die jeweiligen Paar ein einem Empfänger sein...

    Es ist das erste Mal dass ich 2 Empfänger einsetzen möchte, bitte entschuldigt die doofen Fragen...
    Vielen Dank für euere Vorschläge!

    Grüsse
    Patrick

  • #2
    Hallo Patrick.
    Der erste Fehler ist die Auswahl der Empfänger. Diese sind zu Deiner FX-30 nicht kompatibel, da sie nur mit dem FASSTest Protokoll empfangen können. Du kannst sie aber bei Robbe auf den R6308SBT umflashen lassen. Dieser empfängt dann mit dem FASST Protokoll.

    Um die gewünschten Servos anschließen zu können kannst Du die Empfänger so einstellen, dass beim ersten die Kanäle 1-8 und beim zweiten die Kanäle 9-16 ausgegeben werden. Der Rest wird dann im Menue Funktion Deines Senders zugeordnet.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,

      vielen Dank für deine prompte Hilfe! Kann ich auch alternativ die "normalen" 2x R-6008 verwenden?

      Wie das mit den Empf. 1-8 und 9-16 geht lese ich dann einfach in der Bedienungsanleitung nach.

      viele Grüsse
      Patrick

      Kommentar


      • #4
        Hi Patrick,

        Der R6008HS geht nicht da kannst nicht umschalten auf 9-16.
        Es geht nur 2xR6308SBT für die FX30(FASST-MULTI) sonst den R6014HS siehe hier

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Perfekt - danke an euch Beiden!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X