Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Gimbal-Anschluß T14SG / R7008SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe für Gimbal-Anschluß T14SG / R7008SB

    Ich habe zwar diese Frage bereits im Rahmen einer Thread-Diskussion gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Somit eröffne ich ein neues Thema:

    Hilfe für Gimbal-Anschluß T14SG / R7008SB:

    Ich habe eine NAZA M V2 über S-Bus im Einsatz ( Mode D auf Futaba R7008SB / T14SG, d.h. Servos etc. können an Kanäle 9-14 *angesteckt werden ).



    Jetzt nimmt mir die NAZA Kanäle 1 - 8 automatisch weg und ich habe noch Landegestell, 3-achs Gimbal (wo PITCH und YAW steuerbar sein soll), LED HaDi RC, Kamera-Trigger und unter Umständen noch Kamera Zoom, da wird's dann eng zwischen Kanal 9 - 12 bzw. 14

    Mit Funktion belegt wird aber von der NAZA Kanäle 1 - 4 für die Sticks, 6 für die Flugmodi und 7 für*IOC.

    5 und 8 liegen im S-Bus brach und "oben" - also alles über 9 würde ich diese Kanäle brauchen und bei Kanal 14 ist sowieso Ende der Fahnenstange.

    Kann ich den 32-bit Basecam AlexMos Controller mit der NAZA verbinden; d.h. YAW Output auf F1 und PITCH Output auf F2 und und auf Kanäle 5 und 8 mappen und auf die Potis LD und RD legen? Bzw. wo kann ich die beiden Kabel anstecken und wie kann man die Gimbalsteuerung (PITCH und YAW) "durchschleifen" sodass Kanal 5 und 8 angesprochen wird.

    Hat da jemand Ahnung oder Erfahrung

    Danke für Eure Antworten

  • #2
    Hi Reinhard,

    Im Mode "D" hast S-Bus und die Kanäle 9-15(14).
    Die Kanäle 5-8 sind nur über S-Bus erreichbar oder 2. Empfänger mit Mode "A"

    Ist in der Anleitung genau beschrieben.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi für die Antwort, das ist mir schon klar mit Mode D - vielleicht habe ich meine Frage nicht richtig formuliert.

      Lass uns bei Kanal 5 beginnen. Dieser gehört der Naza, ok. Nun möchte ich z.B. die PITCH-Funktion vom Gimbal mit dem Poti RD steuern. Wo stecke ich das Servokabel, kommend vom Gimbal-Controller an ? Mir geht es dabei um den Umstand keinen der verfügbaren Kanäle ungenutzt zu lassen.

      Kommentar


      • #4
        Hi Reinhard,

        Das ist eine Sache von NAZA M V2.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X