Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minimum Senderspannung FX30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minimum Senderspannung FX30

    Hallo Gemeinde.

    Bei wie viel Volt kommt die Minimum Spannung Warnung vom Sender ein? Std FUTABA LIPO.
    Muss meine Weatronic Software auf'm gleichen Wert stellen sonst gibt es Stress wenn die letzte viel zu früh ein kommt... (Beim alten FC28 war das irgendwie über 8V)

    Gruss, Richard

  • #2
    Zitat von richbran Beitrag anzeigen
    Bei wie viel Volt kommt die Minimum Spannung Warnung vom Sender ein? Std FUTABA LIPO.
    Bei mir irgendwo um die 6,9V.

    RK

    Kommentar


    • #3
      Zitat von richbran Beitrag anzeigen
      Hallo Gemeinde.

      Bei wie viel Volt kommt die Minimum Spannung Warnung vom Sender ein? Std FUTABA LIPO.
      Muss meine Weatronic Software auf'm gleichen Wert stellen sonst gibt es Stress wenn die letzte viel zu früh ein kommt... (Beim alten FC28 war das irgendwie über 8V)

      Gruss, Richard
      Hi Richard

      Ich fliege meine FX30 auch mit einem WEA Modul DV4. Bei mir kommt am Sender auch bei 6,9 Volt der Alarm. Habe am Modul auf 7 Volt eingestellt, da die Anzeigen nicht miteinander harmonieren. Bekomme über das DV4 hin und wieder eine Meldung "Akkuspannung 7 Volt" obwohl der Sender im Display noch 7,4 Volt anzeigt.
      Verstehe da Futaba nicht das die die Anzeige nicht mal passend machen können. Bei vollem Akku zeigt sie 8 Volt obwohl der Akku 8,4 Volt hat und wenn er Leer wird so bei 7,6 Volt passt der Wert wieder und Richtung 7 Volt hinkt die Anzeige auch hinterher, also sind dann schon nur noch 6,8 Volt im Akku.

      Wurde mir aber auch so von Robbe Service so bestätigt. Es sei sehr schwierig das passend zu machen.............................

      Da sag ich nix mehr dazu.................
      Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald

      Kommentar


      • #4
        Nobby

        Ja, mit die Senderspannungen ist das so ne Sache, wurde mal in einem Faden von Wea diskutiert. Denke das es die Spannung ist im DV4, Spannung ist da möglich schon was verringert im Vergleich mit den Sender, es ist schon durch Adapter und DV4 gegangen.

        Habe meine FX30 mal "leer" laufen lassen und bei mir ging die Senderwarnung ab bei 6.8V (kann aber auch 6.9 gewesen sein, war etwas zu spät.)
        Also werde ich mal die WEA auf 7.0 oder 7.1 stellen, mal sehen ob das stimmt. Jedenfalls etwas früher wie den Sender wird ja immer besser sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X