Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CIU2 an Windows 8.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CIU2 an Windows 8.1

    Hallo,
    Habe auf meinem Laptop Windows 8.1 und will die CUI2 damit betreiben, aber habe ein Problem mit dem Treiber,
    Treiber FT232R USB UART und der USB Controller haben in dem Gerätemangar ein Ausrufezeichen anstehen.
    Der CUI2 wir auch nicht erkannt, habe den Trieber für Windows 8.1 herunter geladen und versucht den Treiber zu aktualisieren, aber bekomme folgende Meldung, " Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden".
    ob echo ich die zwei Versionen 32Bit und 64Bit herunter gelaen habe und diese auch entpackt habe.

    Laptop ist ein Asus i7CPU 1.73Ghz, wo kann der Fehler liegen, Anhang einige Bilder.

    Danke im voraus, gruss..
    Raym.


    a.jpgb.jpgc.jpgd.jpg

  • #2
    Hi Raym,

    siehe hier

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      Habe dort den Treiber für WIN 8.1
      Download Treiber für den USB-Adapter CIU-2 "V2.08.30" x86 (32Bit)
      Download Treiber für den USB-Adapter CIU-2 "V2.08.30" x64 (64Bit)
      herunter geladen, funktioniert aber leider nicht, bekomme diese Meldung " Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden".

      Lg,
      Raym.

      Kommentar


      • #4
        Hi Raym,

        hast das schon gemacht?
        http://www.futaba-forum.net/basic/do...ns_WIN8_64.pdf

        lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi,

          Nein habe das noch nicht gemacht, habe kein Account bei Windows Live

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich auf den Link drücke komme ich auf diese Seite
            http://windows.microsoft.com/en-US/w...ing-safe-mode#

            verstehe aber nicht ganz was ich damit anfangen soll.....
            qw.jpg

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen Ich habe Vista und bringe meinen CIU-2 einfach nicht zum laufen, bzw kann nichts programmieren.
              Hab mir aktuell ein paar S-Bus Servos zugelegt und will diese progen.
              Bei der Software gibts keine Fehlermeldung, an den USB Teil brenn eine grüne LED, in der Software wird auch angezeigt das der CIU Adapter erkannt wird bzw grüne Lampe brennt
              aber ich kann trotzdem kein Servo ansteuern, bzw auslesen, es Brennt nicht die grüne LED in der Software.
              Was mache ich falsch, mittels V kabel habe ich einen Empfägerakku eingebunden.
              H I L F E
              Lg Kalle

              Kommentar


              • #8
                Hi Kalle,

                Welches Servo welche Software hast am laufen.
                Hast das schon durchgelesen ?

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  geht

                  Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                  Hi Kalle,

                  Welches Servo welche Software hast am laufen.
                  Hast das schon durchgelesen ?

                  LG
                  RUDI
                  Hallo Rudi An den Häkchen " Gerätenr. aktiv " ists gelegen. Häckchen raus und schon hats funktioniert.
                  Danke

                  Kalle

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallöle!
                    Die Links in dem Fred hier zu Windows und Treiber sind wohl veraltet.

                    Ich habe Win-7 64 Bit am Laufen und bekomme den Treiber auch nicht installiert. Die Version 2.08 oben habe ich zwar ausgeführt, aber der Stick hat immer noch das gelbe Dreieck. Wenn ich den 64Bit Treiber aus dem Ordner 2.08 aufmachen will, wird kein Treiber gefunden. Beim 2.06 meldet sich mein Rechner mit Bluescreen ab und ich darf auf einen letzten Instllationsstand zurückstellen.

                    Ich habe mich nun nach vielen Versuchen per Mail und Telefon mit dem Robbe-Service verabredet. Leider ist der Kollege erst kommenden Montag wieder da.
                    Ich krieg ne Krise!
                    ---
                    Der Wahnsinn hat einen Namen!

                    Rainer

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Rainer,

                      habs nochmal geprüft alle Link's funktionieren. siehe hier

                      Für WIN7 64 wird der Treiber benötigt. "Download Treiber für den USB-Adapter CIU-2 "V2.08.30" x64 (64Bit)" (Hab ich auch)
                      In dem ZIP-Ordner ist nochmal ein Zip-Ordner und in diesem ist der Teiber -> also alle beiden ZIP's zuerst entzippen.

                      PS.: Das ist ein 0815-Treiber der auch für viele andere Anwendungen (auch im Modellbau) verwendet wird.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Also...

                        meine Kiste findet den Treiber nicht!
                        Ich habe das Archiv 2x entpackt und leite nach "Treiberaktualisieren" im Gerätemanager auf den Pfad wo die Files liegen, der Haken bei "Unterordner einbeziehen" ist auch gesetzt und der Rechner sagt mir ernsthaft, dass er den Treiber nicht findet... Das ist wie.... wenn man einen Blinden mit der Nase vor die Laterne knallt und er behauptet, er hätte nix gespürt...

                        Ich versuche gleich mal meinen Win 8.1 laptop mit dem Treiber zu konfrontieren... Mal sehen, ob der wenigstens einen Ansatz von... schnallt. Zumindest hatte ich da neulich eine Meldung das ein "Hashwert" verkehrt sei....

                        Sch..ss Technik..
                        Zuletzt geändert von rainerwahnsinn; 27.02.2015, 15:46.
                        ---
                        Der Wahnsinn hat einen Namen!

                        Rainer

                        Kommentar


                        • #13
                          Screen_CIU-2.jpg

                          Das meint Windows 8.1 auf meinem Läppi :-(
                          ---
                          Der Wahnsinn hat einen Namen!

                          Rainer

                          Kommentar


                          • #14
                            Für win8 gibt's einen anderen Treiber ist alles beschrieben im Link.

                            und du Mußt das nur zertifizierte Treibe akzeptiert werden abschalten is auch beschrieben wie das geht.

                            LG
                            Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Der entscheidende Trick ist, dass unter 8.1 die Treibersignierung abgeschaltet werden muss. Dann kommt auch das rote Fenster, wo nach der Treibersignierung gefragt wird.
                              Der freundliche Supporter von robbe hat sich an meinem Win7-Rechner die Zähne ausgebissen. Dann sind wir auf den 8.1er Läppi gegangen und wir konnten den Treiber auf der Robbe-Seite erfolgreich installieren.
                              Mein RY-1000 wurde dann auch gleich erkannt und konnte programmiert werden.
                              ---
                              Der Wahnsinn hat einen Namen!

                              Rainer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X