Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pitch Einstellungen der Rotorblätter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pitch Einstellungen der Rotorblätter

    Hallo Zusammen
    In welchem Menu der T12z kann ich den Pitch-Winkel der Rotorblätter ändern (den Winkel der Blätter)? Möchte nach allen Grundeinstellungen die ich gemacht habe nur noch die Rotorblätter in die genaue Position für Schweben ca. 4-6 Grad einstellen und Rundflug usw.
    Ich habe das mal im Menu Servowegeinstellungen (END POINT (ATV)) im Pitch gemacht ist das so Korrekt oder muss man das in einem anderen Menu abhandeln? Habe dort einfach den Travel von 100% heruntergesetzt. Würde auch funktionieren.
    Danke für eure Hilfe. Gruss Castone

  • #2
    Hi Castone,

    Die Pitchwerte werden nur im Menü "Pitch" eingestellt.
    Das kannst Du eine Kurve mit 17 Punkten proggen und die
    max. Werte einstellen und das pro Flugzustand getrennt.

    Ich würde aus übersichtsgründen die Pitchwerte nur in
    diesem Menü einstellen.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke dir, bei meier T12z sind es mit der Einstellung SPLINE 9 Punkte die ich verändern kann von -150 bis + 150
      Dort kann ich einfach die Point von 1-9 und den Rate die Kurve bestimmen so dass der Rotorblattwinkel den korrekten Winkel bekommt. Dort habe ich weiterunten im Menu noch die Low und hight Pitchwerte mit Plus und Minus braucht man das auch noch zu verändern?

      Noch was, bei meinem Elektro-Heli habe ich gelesen soll die Pitch-Kurve Linear sein... Aber dann stimmt der Winkel nicht genau. Muss ich dort also auch mit den Punkten arbeiten? Die Gaskurve ist mir klar beim Elektro-Heli.

      Kommentar


      • #4
        hi,

        bei welcher knüppelstellung hast du 0° pitch?
        ich habe bei allen flugphasen in der mitte des knüppels 0° pitch. ein wenig über dem ersten strich liegt mein schwebepitch bei ca. 5° pitch. so stelle ich sicher, dass ich bei dem umschalten der flugphasen keine pitchveränderungen habe und auf die gasänderung habe ich eine zeitverzögerung drauf. alle pitchkurven sind liniear bis auf meine schwebeflugkurve. die ist eine kurve, da die schwebeflugfiguren besser aussehen.
        die einstellung, bei schwebeflugphase ist mein schwebepitch in der knüppelmittelstellung und bei rundflug-/kunstflugpase ist mein schwebepitch zwischen der ersten und zweiten makierung, finde ich unpraktisch.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Daniel
          Das ist korrekt Knüppelmitte habe ich auch bei allen Flugzuständen 0 Grad Pitch wie du.

          Kommentar


          • #6
            hi,

            mache eine linieare bei pitch. fertig. kurven sind nicht so praktisch. da habe ich für mich herausgefunden, habe aber, wie oben erwähnt, eine kurve über dualrate für schwebeflug.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von castone
              bei meier T12z sind es mit der Einstellung SPLINE 9 Punkte die ich verändern kann von -150 bis + 150.
              Joop und Du kannst noch 8 dazufügen.

              Zitat von castone
              Dort habe ich weiterunten im Menu noch die Low und hight Pitchwerte mit Plus und Minus braucht man das auch noch zu verändern?
              Hier kannst min. und max. Pitch begenzen (also DualRate für Pitch).

              Zitat von castone
              Noch was, bei meinem Elektro-Heli habe ich gelesen soll die Pitch-Kurve Linear sein... Aber dann stimmt der Winkel nicht genau. Muss ich dort also auch mit den Punkten arbeiten?
              Is Ansichtssache ob's gerade sein soll oder eine Kurve. Die Anlage bietet Dir beides.
              Ich habe eine fast gerade wird nur im Hoveringbereich etwas flacher.
              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X