Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger und Kanäle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger und Kanäle

    Hallo,
    habe da eine Frage bezgl. der Kanäle und Sicherheit am R7008SB und FX 32 in Verbindung mit einer Weiche Competition SRS von PB.
    Da ich sehr auf Sicherheit bedacht bin habe ich 2 Empfänger mit einer Weiche eingebaut, so wie ich es verstanden habe habe ich 15 Kanäle zur Verfügung wenn ich den einen Empfänger auf Mode A und den anderen auf Mode D setze + S-Bus und S-Bus2.
    Meine Frage: Ich stelle am Sender auf Dual Empfänger, wenn ich aber die 2 Empfänger auf versch. Mode laufen habe, was passiert in dem Fall wenn ein Empfänger ausfällt? Sind dann die Kanäle des ausgefallenen Empfängers komplett weg oder übernimmt der andere Empfänger diese?
    Ich muß dazu sagen das ich alle Servos an der Weiche eingesteckt habe.
    Das problem ist ja wenn ich beide Empfänger auf den Mode A setze habe ich ja nur 8 Kanäle, oder nicht?
    LG Hans

  • #2
    Hi Hans,

    Welchen Mode du einstellst hat nix mit der Übertragung oder oder Einstellung zu tun.
    Am S-Bus(2) kommen immer alle Kanäle an.

    Mit der Modeumstellung wird nur entschieden welche Kanäle direkt zum Anstecken sind.

    Bei der Weiche brauchst nur Mode "B" oder "D" einstellen dann hat die Weiche alle Kanäle. (S-Bus)
    Den 2. Empfänger hast nur zur Sicherheit fals der 1. ausfällt usw.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar

    Lädt...
    X