Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unschlüssig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unschlüssig

    Hallo
    Ich fliege im moment noch mit meiner FX 18. Ich wollte mir eine neue Anlage anschaffen. Meine Favoriten liegen bei der T14 oder evtl. T12. Nur wenn ich mir das alles durchlese, die T14 hat anscheinend gravierende Software Probleme in der Benutzeroberfläche, die T12Z ist aus irgend welchen gründen eingestellt worden (evtl. auch Probleme mit der Software?).
    Was meint ihr, soll ich noch warten, bekommt Robbe die Probleme in grif. Es ist ja nicht so das meine FX 18 nicht mehr funktioniert, oder mir Programme zum programieren fehlen. Ich wollte einfach mal eine edle Anlage mit schönem Display.

    Gruss
    Tomas

  • #2
    Hallo Thomas,

    die T12 ist nicht wegen Softwareproblemen eingestellt worden, sondern wegen dem Preis/Leistungsverhältnis.

    Die neue T12 die jetzt vertrieben wird ist von den Funktionen her etwas abgespeckt und hat bei der Auslieferung z.B. keinen G3 Empfänger mehr dabei.
    Somit ist der Preis unter 1000,-- EUR gerutscht.

    Ich habe mit meiner T14 bisher Softwaremäßig keinerlei Probleme (bis auf Gestern, aber es hat sich herausgestellt daß die CF-Karte die Ursache war) und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

    Ich bin von der MC24 auf die T14 umgestiegen und würde diesen Schritt jederzeit wieder tun - allein schon wegen der Einfachheit der Programmierung.

    Von dem guten Händling des Senders ganz zu schweigen.


    Kommentar


    • #3
      Hallo Thomas,

      ich setze die T14 mittlerweile seit ihrem Erscheinen ein und habe bisher keine grundsätzlichen gravierenden Mängel feststellen können.
      Die T14 ist eine hervorragende Fernsteuerung mit schier überwältigenden Programmiermöglichkeiten. Vor allem die 120°-CCPM Ansteuerung von Hubschraubern wurde selbst im Detail so gut gelöst, daß ein mechanischer Mischer am Modell beim Einsatz einer T14 eigentlich keine Vorteile mehr bringt.
      Die Benutzeroberfläche ist intuitiv zu bedienen, auch wenn es aufgrund des Touchscreens manchmal ein wenig dauert. Das fällt aber nur einem ungeduldigen Zeitgeist auf, wenn man mal schnell in ein Menü zurückspringen will oder sich aus Versehen "verfanst" hat.
      Die neue T12 habe ich am Stand von Robbe auf der Nürnberger Spielwarenmesse in den Händen gehabt und fand sie ebenfalls sehr gut. Die Potis der Knüppel scheinen dieselben hochwertigen Bauteile wie bei der T14 bzw. FX40 zu sein und das Display ist sehr gut ablesbar, i.a. sogar noch viel besser als bei der "alten" T12.
      Gerade bei der neuen T12 ist das Preis-/Leistungsverhältnis völlig angemessen. Wenn man sich überlegt, wieviel Arbeit und Zeit seitens der Hersteller in die Entwicklung eines solchen Produktes geflossen sein muß, sind knapp unter 1000,- EUR völlig in Ordnung.
      Und nein, ich wurde nicht von Robbe gesponsort Bin einfach, auch wenn ich anfangs selbst einiges zu meckern hatte, mit meiner Anlage vollauf zufrieden!

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Ich bin zwar mit der Geheimniskrämerei über Updates und und Bedienungsanleitungen etc absolut nicht Fan von Robbe, namhafte Händler die wichtig nachschauen, ob eventuell schon die deutsche Version installiert ist... aber die "alte" T12 gibt abolut keinen Anlass zur Kritik. Funktioniert alles tadellos, Hard und Software, Betriebszeit alles i.O. Wenn du eine kriegst nimm sie.

        Gruss
        Urs

        Kommentar


        • #5
          hi,

          eine anlage für's leben.

          Kommentar


          • #6
            Danke für eure Infos. Im März fahre ich auf die Modellbaumesse in Sinsheim, da schau ich mir dann mal die T12FG in natura an. Dann werde ich entscheiden zwischen der T14 und der T12 FG oder falls ich noch eine bekomme eine T12z


            Danke
            Gruss
            Tomas

            Kommentar


            • #7
              Nimm die T-14!

              Ok Zhalen und fröhlich sein. Aber im Vegleich zu den Kosten für die Modelle nen "Klacks"

              Ich habe auch mit der FX-18 angefangen, dann FC 28, dann T-14 und jetzt FX 40. Robbe rulez.....

              Viel Innovatives liegt halt in den "Gimmicks" wie Farbdisplay und Touchscreen. Aber wenn man einen Sender Zehn Jahre ++ nutzt, ärgert man sich doch irgendwann, weil man gesspart hat...

              Olli

              Kommentar

              Lädt...
              X