Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Delta programieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Delta programieren

    Hallo
    Wollte gerade meinen Delta ( Pro**** ) programieren.
    Nur der Motor läuft.
    Welches Programm muß ich nehmen. Habe eine 14 SG
    Ein Deltaprogramm finde ich nicht.

  • #2
    Nurflügel
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo ,
      ich würd es mal mit Segler 2 Quer (Nurflügel) Rudertyp normal versuchen...aber so hab ich es bei der FX-32 gemacht?
      Start und Flug als 2 Flugzustände für die Höheneinstellung beim Start ..mehr braucht man nicht.
      Schönen Abend
      Softy

      Kommentar


      • #4
        funktioniert mit dem Seglerprogramm nicht.
        habe einen 4 kanal Empfänger im Pro****.
        Modelltyp : Motormodel,Nurflügel,2 Querruder,Höhenruder Normal
        Es bewegt sich 1 Querruder,aber auf dem Knüppel,wo normalerweise mein Seitenruder ist.Habe am Empfänger ein anderes servo angeschlossen,was auch nicht geht.
        Meine FF 10 hatte wenigstens einen Deltamischer,den ich bei der SG 14 noch nicht gefunden habe.Auch in der bedienungsanleitung finde ich nichts

        Kommentar


        • #5
          Wie siehts den am Servomonitor aus bewegt sich da was.
          Die Kanäle kannst ja frei zuteilen.


          PS.: V-Leitwerkmischer gibt's nur wennst im ModellType auch V-Leitwerk definiert hast.

          lg
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Ein Nurflügelprogramm ist identisch mit dem Delta-Mischer, nur das es noch einen separaten Höhenruderkanal zulässt. In Deinem Fall brauchst Du das aber nicht. Nimm Modelltyp Segler/Nurflügel. Dann schaust Du im Menue Funktion nach QUER und QUER2. QUER dürfte auf Kanal 1 und QUER2 auf Kanal 5 liegen. Du musst nun nur QUER2 auf einen freien Kanal, z.B. 4 legen. Dann schließt Du die beiden Servos an Kanal 1 und 4 an. Der Regler kommt an Kanal 3 und alles sollte funktionieren. Wenn die die Ruder in die falsche Richtung laufen sollten musst Du Kanal 1 und 4 über Kreuz tauschen.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Pro****

              Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
              Ein Nurflügelprogramm ist identisch mit dem Delta-Mischer, nur das es noch einen separaten Höhenruderkanal zulässt. In Deinem Fall brauchst Du das aber nicht. Nimm Modelltyp Segler/Nurflügel. Dann schaust Du im Menue Funktion nach QUER und QUER2. QUER dürfte auf Kanal 1 und QUER2 auf Kanal 5 liegen. Du musst nun nur QUER2 auf einen freien Kanal, z.B. 4 legen. Dann schließt Du die beiden Servos an Kanal 1 und 4 an. Der Regler kommt an Kanal 3 und alles sollte funktionieren. Wenn die die Ruder in die falsche Richtung laufen sollten musst Du Kanal 1 und 4 über Kreuz tauschen.
              Habe alles so programiert es geht nur ein Querruder. Das zweite funktioniert nicht.Servo ist in Ordnung

              Leitwerk : Normal ??

              Kommentar


              • #8
                Schau mal im Servomonitor. Dort müssen sich zwei Kanäle bewegen, wenn Du Querruder steuerst und die gleichen Kanäle müssen auch auf den Höhenruderknüppel reagieren. Hast Du denn im Menue Funktion auch die richtigen Geber zugeordnet? Gib mal bitte die ersten 8 Kanäle im Menue Funktion mit den zugeordneten Gebern an.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                  Schau mal im Servomonitor. Dort müssen sich zwei Kanäle bewegen, wenn Du Querruder steuerst und die gleichen Kanäle müssen auch auf den Höhenruderknüppel reagieren. Hast Du denn im Menue Funktion auch die richtigen Geber zugeordnet? Gib mal bitte die ersten 8 Kanäle im Menue Funktion mit den zugeordneten Gebern an.
                  Danke für die Hilfe
                  ich habe den 4 Kanal Empfänger gegen einen 7 Kanal ausgetauscht.Jetzt funktioniert alles.

                  Kommentar


                  • #10
                    Alles klar. Wobei es garantiert auch mit dem 4-Kanal Empfänger klappt. Viel Spaß beim projetten.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von fliegerara 1 Beitrag anzeigen
                      ich habe den 4 Kanal Empfänger gegen einen 7 Kanal ausgetauscht.Jetzt funktioniert alles.
                      Welche Kanäle benutzt du denn?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach Sunny. Das Problem ist doch längst gelöst. Warum postest Du dann schon wieder?
                        CU, Egbert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Weil ich nicht so recht glaube, dass der 4-Kanal-Empfänger nicht funktioniert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok, Hauptsache Dein Beitragscounter hält es aus ...
                            CU, Egbert.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X