Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger 7008 binden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger 7008 binden

    Hallo,

    Ich dachte die Bindung eines Empfängers ist auf den Modellspeicher fixiert.

    Ich habe heute nach über einem Jahr Einsatz mehrerer Modell und Empfängern bemerkt, dass es Probleme gibt, wenn man sein eines Modell nicht ausschaltet und dann das nächste Modell in Betrieb nimmt.
    Ich konnte unter dem anderen Modellspeicher das erste noch steuern. Ich dachte die Bindung wäre eindeutig am Modell fixiert.

    Habe ich da einen Fehler gemacht. Ich meine beim binden! Natürlich macht man immer ein Modell erst stromlos, bevor man das nächste nutzt. Da ich gerade am programmieren war, habe ich dies nicht gemacht.

    Viele Grüße
    Wiko

  • #2
    Die Bindung ist nicht speicherplatzabhängig, leider. Aber wenn Du ein Modell mit dem "falschen" Speicher betreibst geht keine Telemetrie.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hi Wiko,

      Nein ist nicht Modellspeicher fixiert dann würde ja eine Kopie eines Modells auch nicht funktionieren.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Jetzt weiß ich es und werde in Zukunft darauf achten

        Viele Grüße
        Wiko

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          Ich habe heute zufällig und mit Schrecken genau dieses oben beschriebene Problem festgestellt:
          Es scheint mir so zu sein als würde die Kennung des 'Steuerkanales' systemweit und jene des 'Telemetriekanales' im Modell abgelegt. Es ist für mich völlig unverständlich daß dies nicht Modellabhängig abgelegt wird.

          Was passiert wenn ich meine Fernsteuerung (zB. um etwas zu probieren) einmal mit einem Hubschrauber eines Freundes binde? Das würde ja heißen daß ich seinen Hubschrauber vom Himmel hole wenn ich danach meine Fernsteuerung auch nur einschalte. Ich könnte NIEMALS mehr zusammen mit ihm fliegen...

          Wenn dies wirklich so ist, dann ist dies meiner Meinung nach ein grober Fehler der Fernsteuersoftware... Ich kann fast nicht glauben daß dies wirklich so ist - sonst müßte es folgenschwere Crashes deswegen gegeben haben.
          Was verstehe ich da falsch - kann mir jemand helfen ?

          Gruss und Danke,
          Hans
          Zuletzt geändert von hreier; 02.08.2014, 00:11.

          Kommentar


          • #6
            Hi Hans,

            das 2 Sender auf einen Empfänger funktionieren geht nicht da die Sender-ID im Empfänger gespeichert ist.

            LG
            Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rudi,
              vielen Dank - damit wird die Sache klar...

              Nochmals Danke,
              Hans

              Kommentar

              Lädt...
              X