Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robbe Telemetrie zu Turbinen bspw Ropulsion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robbe Telemetrie zu Turbinen bspw Ropulsion

    Liebe Kollegen

    Ropulsionsturbinen (Jetcattriebwerk plus eingebaute Telemetriedatenübertragung zu Robbe-Futabasendern) bieten dem Anwender die Möglichkeit die Telemetriedaten (Tankinhalt resp. Spritverbrauch, Temperatur, Umdrehungen etc.) bequem auf den Sender zu übertragen.
    Weiss jemand ob man die Sensorik auch separat beziehen kann? Ich fliege nebst der Evojet eine Jetcatturbine und möchte die Telemetriedaten auf die Funke von Futaba übertragen. Das wäre natürlich genial. Wäre ja unsinnig die Turbine entweder einzuschicken und upzudaten oder zu veräussern und neu zu erwerben (dann die Ropulsionsvariante).

    Merci euch für die erleuchtenden Antworten.

    Liebe Grüsse

  • #2
    ...weder Jetcat noch Robbe gab mir eine Antwort auf genau die Frage...

    Kommentar


    • #3
      Die Robbe Servicestelle in Deutschland ist auch ausgelastet den ganzen Tag über. Habe eine Antwort per Mail auf meine Anfrage erhalten.
      Also können auch andere oder ältere Turbinen (ob nur Jetcat weiss ich nicht) mit einer neuen ECU und neuem Schnittstellenboard (IO) auf Telemetrie umgerüstet werden.

      Die Softwareentwicklung bei Futaba läuft auf vollen Touren, es wird aber noch etwas dauern.

      Lassen wir uns überraschen, aber wer wartet gerne wenn solche Neuerungen angekündigt werden

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        also das Thema Futaba Sbus2 und JetCat kompatible ECU Telemetrie ist ja nicht neu.

        Seit Dezember 2013 gibt es den folgenden Datenkonverter von mir.

        http://www.cb-elektronics.de/ECU%20P...isch%201_0.pdf

        VG

        Dirk

        Kommentar

        Lädt...
        X