Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger 7003sb. mit Teleme. Box verwendbar.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger 7003sb. mit Teleme. Box verwendbar.

    Hallo ist der 7003sb mit der Box auch verwendbar

  • #2
    Hi Hannes,

    Nein der kann nur FASSTest und die T-Box hat FASST mit Telemetrie also ein Zwitter.
    Der einzige der funktioniert ist der R6308SBT.

    PS.: Empfangen kann die Box die Daten aber dein Sender kann FASSTest nicht senden und somit wird garnichts gesendet da nur Telemetriedaten übertragen werden wenn eine Verbindung zum Sender existiert.
    Also als 2. Anzeigeplattform für FASSTest-Sender JA.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo.
      Ich habe eine T14SG die ja alles kann.
      Die Frage habe ich für einen Kollegen gemacht,der hat eine T8FG mit Telemetrie Display und er hatte vor den 7003sb als reinen Telemetrie Empfänger zu nutzen. Also die Vorhandenen Empfänger bleiben im Modell und der kleine 4 Kanal würde als Telemetrie genutzt werden.
      leider Funktioniert das nun so nicht.

      Kommentar


      • #4
        Nöö weil die T8FG nicht FASSTest kann und somit fängt der R7003SB nicht an Telemetriedaten zu senden.

        Bleibt nur der R63ß8SBT als Telemetriesender.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube,da habe ich mich etwas umständlich Ausgedrückt.
          Im Modell sind dann 2 Empfänger verbaut, Zb ein R617 der für die Servos zuständig ist.
          Und der 7003SB als Telemetrie über den R617 mit Spannung versorgt auch im Modell.
          Der R617 ist mit der T8fg Gebunden und der 7003SB mit der Telemetriebox NUR zum Daten Senden an die BOX.
          Daher muss die T8FG auch nicht Fasstest können.

          Welche Übertragungsprotokolle kann die Telemtriebox???
          NUR Fasstest???
          oder auch FHSS???

          Kommentar


          • #6
            Die Telemetriebox kann nur FASSTest, aber trotzdem geht es nicht. Ein FASSTest-Empfänger, also in Deinem Fall der R7003, beginnt nur dann zu senden, wenn er auch an einen Sender gebunden ist. Da die T8FG aber nicht gebunden werden kann, geht auch der R7003 nicht als Telemetriesender. Du kannst also nur den vorhandenen Empfänger gegen einen R6308SBT ersetzen. Dieser empfängt mit FASST und sendet seine Telemetriedaten per FASSTest Protokoll zur Telemetriebox. Nachteil dieser Geschichte ist aber, dass der R6308SBT nicht zu einem FASSTest Sender Daten schicken kann. Er kann aber bei Robbe im Service auf einen R7008SB umgeflasht werden.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Ahhh Jetzt ist der Knopf Offen.
              DANKE

              Kommentar


              • #8
                Hallo ,
                kann ich einen R7003SB mit der Telemetriebox (als 2. Monitor) binden? Ich habe es so versucht aber ohne Erfolg:
                -Als Sender eine FX-32 mit dem R7003SB verbunden
                - dann Telemetriebox eingeschaltet
                - am R7003SB den Link Knopf betätigt... auf rot -grün gewartet kommt aber nicht... um dann die Box anzubinden.

                In der Beschreibung der Box ist nur die Prozedur für den R6308SBT bzw. R7008SB beschrieben ...
                Freundlich grüßt
                Softy

                Kommentar


                • #9
                  Hi Softy,

                  Müßte schon gehen hab ich am Angang auch mal getestet.
                  Wichtig ist das der Sender eingeschaltet ist da sonst der Empfänger nicht sendet.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo zusammen,

                    also das Thema R7003SB in Verbindung mit der T-Box würde mich auch sehr interessieren.

                    Mit dem R7008SB geht das bekanntlich sehr gut.

                    Ich bekomme den R7003SB aber nicht in die gleich Blinksequenz gesetzt wie den R7008SB ?????


                    VG

                    Dirk

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,
                      inzwischen habe ich auch noch einige Versuche gemacht, nachdem der Empfänger mit meine FX-32 verbunden ist.
                      Auch ohne WLAN in der Nähe Sender weit und nah dran ... aber die Box lies sich nicht mit den Empfänger R7003SB binden.
                      Vielleicht gibt es ja doch noch einen Trick?
                      Freundlich grüßt
                      Softy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X