Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mischer für bestimmte Flugzustände deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mischer für bestimmte Flugzustände deaktivieren

    Hallo Futaba-Forum,

    Ich versuche gerade meinen Mischer für die Smoke Pumpe einem von meinen drei Flugzuständen zuzuordnen. Über einen Schalter wird der Mischer aktiviert und läuft dann linear zur Gaskurve. Nun möchte ich zur Sicherheit den Mischer nur im Flugzustand "Flug" aktivieren, damit ich nicht versehentlich mein Schubrohr mit Smokeöl flute, wenn ich mein Triebwerk anlasse (Pumpe mit vorgeschaltetem Regler).

    Sobald ich also nach dem Start in den Flugmodus wechsle, möchte mich mit dem Schalter den Mischer aktivieren und die Förderleistung mit dem Gaskanal steuern. Der Mischer selbst funktioniert.

    Problem:

    Auch wenn ich den Mischer im Menü auf "Separat" stelle ändert sich dieser jedem der Flugzuständ auf Separat und funktioniert nicht mehr. Auf Global selbes spiel, der Mischer funktioniert aber in allen Flugzuständen. Ich hab jetzt hier schon viele Threads dursucht und auch das Handbuch hilft mir nicht weiter. Was mache ich falsch? Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle? Mir fehlt irgendwie der Durchblick, bzw. ich finde das Menü nicht in dem ich die Mischer einem Flugzustand zuordnen kann...

    Ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht. Für Hilfe wäre ich dankbar

    Grüße

    schabe

  • #2
    Nur wenige Minuten später hab ich es selbst rausgefunden:

    Im Mischer Menü selbst beim Geber für den Mischer einfach auf Inaktiv stellen... Mensch, jetzt gleich nochmal zurück in den Keller.

    Gute Nacht.

    Kommentar

    Lädt...
    X